[Ungelöst] Rechner geht einfach aus

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo Zusammen

in Spielen geht mein Rechner einfach aus !
Es ist aber unterschiedlich wann der aus geht mal kann ich "Tage" lang Zocken ohne auszugehen und dann gibt es Tage wo das ding 2 mal am Tag aus geht !

Habe keine Ahnung woran das liegt

Passiert dies auch ohne OC?
Alle Windows Updates installiert?
Aktuellste BIOS Version installiert?
Alle Treiber auf dem neuestens stand?
Wie sind die Temperaturen unter Last? (Furmark+GPU-Z auslesen ; Prime95+CoreTemp auslesen)
Wird eine Fehlermeldung angezeigt? (Bluescreen oder von BIOS)

habe jetzt das OC rausgenommen,
jetzt gerade nen DX Absturz bekommen.

Windows ist aktuell
Treiben und Bios auch Aktuell
Graka unter last ca 39 Grad
CPU unter Last ca zwischen 41 und 40 Grad
nein keine Fehlermeldung ,er geht einfach aus

Die Temperaturen erscheinen mir sehr unwahrscheinlich, ich meine unter Höchstlast, am besten über eine gewisse zeit.
Hast du ein anderes Netzteil, um zu testen ob es daran liegt?

Wenn sich ansonsten niemand mehr meldet, würde ich vorschlagen dass du zum nächsten PC Geschäft gehst der Reparaturen bzw Servicedienste anbietet, dort um eine Dauerbelastung mit einem anderen Netzteil bittest, kostet sicher ein paar €uro, aber so kommst du viel schneller ans Ziel als jede Komponente die schuld daran sein könnte zu testen, wo wesentlich mehr Zeitverlust und Geld anfällt.

müsst ich mall drauf achten ! meine aber eher weniger, da der Rechner ja komplett aus geht. Bei nem Update mach der doch immer ein Neustart.

Hatte ein Bekannter von mir auch, bei Updates (Windows, Norton, Firefox, etc. ) kurze Zeit darauf oder währenddessen, zack Strom weg (Neu aufsetzen von Windows und allem nix geholfen letztendlich leider neuen Pc :d. Da dies allerdings auch mehrmals am Tag passiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh