Rechner geht manchmal an manchmal nicht

Lightning88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
74
Ort
Somewhere in Hessen
Hi Community,

habe ein problem mit meinem Rechner und zwar geht fährt er nicht immer hoch wenn ich ihn anschalte.

Folgendes Szenario:
-Ich drücke den POWER Button am Gehäuse - er bekommt Strom läufter laufen an ... doch der Bildschirm ist immer noch im StandBy - bekommt kein Signal
(keine Fehlermeldung)

dann mache ich ihn aus und wieder an / wieder das gleiche jedoch manchmal fährt er ohne probleme hoch alles läuft keine fehler ... nichts !

Dachte mir vielleicht liegt es an den vielen USB Geräten , alle ausgestöpselt wieder versucht ging nicht ... dana ch wieder an / aus wieder nicht ... nach 3 , 4 versuchen ging es wieder ... komisch

Habe dieses System:
Efficient & Strong | Geizhals.at EU

heute früh aufgestanden angemacht alles funktioniert perfect bootet schnell und war zuverlässlich doch dass ist ( wie schon erwähnt ) nicht immer der Fall.

Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich das FrontPanel vom Shinobi nicht angeschlossen habe ( brauche micro , speaker ausgänge vorne am gehäuse nicht , auch AC 97 habe ich nicht angeschlossen - nervt halt ) ... daran kann es aber nicht liegen

habt ihr sonst tipps ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal das Netzteil austauschen , oder ist das nagelneu ?
 
Hi,

min. Konfiguration Testen, Board,CPU und Netzteil.
Wenn das eine Weile läuft, dann nach und nach weiter einbauen.
Sollte das Problem vorher auftretten kann es nur an den drei Komponenten liegen.

Gruß Raberduck
 
Netzteil ist nagelneu !

BeQuiet Straight Power E9 400W ... funktioniert einwandfrei !

Minimal getestet wie du gesagt hast funktioniert auch einwandfrei ...
Habe dass Problem nur selten ... doch was ich bemerkt habe

wenn der Rechner eine weile nicht angemacht wurde z.B: ich gehe zur Arbeit und komme dann zurück dann geht er immer ohne Probleme an ... doch dieses schlechte Verhalten habe ich bemerkt wenn ich den Rechner ausmache und innerhalb von 3-5 min ihn wieder anmachen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh