Rechner geht nichtmehr an

Michibeck

Neuling
Heute ist meine Graka endlich gekommen sodass ich endlich die neue Hardware die schon seit einiger Zeit hierrum lag einbauen konnte.
Nachdem ich alles drin hatte ging der Rechner ganz normal an, konnte auch ins Bios etc. Durch ein paar Unstimmigkeiten musste ich das Mainboard nochmal rausnehmen um den CPU Kühler zu wechseln. Als das geschehen war habe ich alles wieder eingebaut, als ich dann aber versuchte den Rechner zu starten, sprangen alle Lüfter nur für ca 1/2 sec an, danach war wieder Schicht nur die LED blinkte im 1Sec Takt. Die LED blinkt solange wie der Rechner am Strom angeschlossen ist. Dieser Vorgang lässt sich immer wiederholen. Ich habe dann nochmal alle Komponenten abgesteckt und wieder neu angeschlossen, aber leider ohne Erfolg.

A64 4000+
MSI K8N Neo4 Platinum
Sapphire X850XT PE
Corsair TWINX1024PC3200LL
2x WD740GD
Enermax 433W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal den CMOS reset gemacht hilft oft!

ansonsten wenn das nicht klappt, kannst du mal probieren nur einen ram reinzumachen!

Nt sollte eigentlicht reichen!

CMOS reset und ein einzelnes RAM Modul hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe schon die vermutung das irgendwas kaputt gegangen ist, bei was auch immer. Bei solchen Erscheinungen könnte es doch am ehesten das Netzteil sein oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Edit: Mittlerweile habe ich das Mainboard nochmal Aus- und Eingebaut. Nachdem ersten Einschalten drehten sich die Lüfter noch, jetzt passiert allerdings garnichts mehr, nur noch die LED blinkt. Deutet das auf ein Netzteildefekt hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur kurz Rueckmeldung geben, Mainboard war defekt. Hab jetz eins von DFI drin, laeuft Sahne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh