Rechner geht nur manchmal an

hobbicon

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgende Hardwarekomponenten:

CPU:Intel 2500k nicht mehr übertaktet
Grafik: HD7870
Mainboard: GA-Z68XP-UD3
Netzteil: Seasonic X-560 80plus Gold

Mein Problem ist, dass in letzter Zeit man Rechner zu bestimmten Zeiten einfach nicht mehr anspringt bzw. erst nach mehrmaligen Betätigen des Einschaltknopfes.
Manchmal springt er gar nicht an, dann entferne ich die Bios Batterie für 30 Minuten (also CMOS Reset), dann geht er wieder eine bestimmte Zeit?

Wenn er mal läuft, dann ohne Probleme.

Mein Verdacht liegt beim Netzteil oder Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem, hatte genau das gleiche Netzteil.
War auch das Netzteil!

Hab den Support angeschrieben, RMA ausgefüllt und sofort ein Nigelnagelneues X-650KM³ bekommen :)

Bei mir gings auch ne Zeit lang nur nach mehrmaligem Betätigen, irgendwann dann nurnoch nach laaaangem rumspielen mit Ein/Aus-Kippschalter hinten o_O
Dürfte wohl ein Serienproblem sein

Hallo,

vielen Dank.
Hast du die RMA direkt über Seasonic oder über den Hersteller abgewickelt?
Wie lange hat es gedauert, bis du ein neues Netzteil hattest?

Viele Grüße

Seasonic ist der Hersteller :)
Also ja, direkt über Seasonic.

Ich kann mich leider nichtmehr genau erinnern, aber es waren maximal 2 Wochen. (Aber auch nur weil sie ihre RMA-NTs aus DE senden und ich in Ö wohne)
Sie behandeln RMAs wie BeQuiet, also RMA geht ein - Fehlerbeschreibung und Garantiezeit passen - neues NT wird sofort losgeschickt. Das kaputte schickst du dann los wenn das neue da ist :)

Ja sorry, hab mich verschrieben. Meinte Händler oder Seasonic. Klingt ja alles prima, dann werde ich sofort mal einen Antrag stellen.

Gestern früh eingeschickt, heute ist schon das neue X-650er auf dem Weg zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh