Rechner geht plötzlich aus? Teil 2

A

ALI_G

Guest
Hallo ihr Lieben,

da mein letzter Thread "Rechner geht plötzlich aus?" so unübersichtlich wurde und es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt
hier nochmal von vorne:

Mein Rechner geht unregelmäßig plötzlich aus, das ganze geht schon ungefähr ein Jahr. ;)

Habe schon
1. das Mainboard getauscht
2. den Speicher getauscht
3. ein anderes Netzteil getestet
4. Windows neu installiert
5. Wärmeleitpaste erneuert
6. Prozessor um 500 Mhz runtergetaktet und Spannung um 0,25 Volt erhöht.
7. Die Festplatte getauscht

Was kann es den jetzt noch sein?

Mein System ist folgendes:
AMD 4850e
Biostar TA790GX XE
2x 1024 MB MDT DDR2-800
Seagate Barracuda 7200.11 320 GB 16 MB
Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Alles Liebe
Vitus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird der gesamte PC einfach nur zu warm? Von der Heizung wegstellen?
Ich glaube es gibt im Bios auch eine EInstellung, bei welcher Temp. der PC ausgeht...
 
Vielleicht wird der gesamte PC einfach nur zu warm? Von der Heizung wegstellen?
Ich glaube es gibt im Bios auch eine EInstellung, bei welcher Temp. der PC ausgeht...

Danke für deine schnelle Antwort :)

Habe mit dem Netzteil ingesammt vier 120 mm Lüfter im Gehäuse und
die Temperaturen von Board und Cpu liegen bei unter 30 Grad.

Die erwähnte Funktion bei 60 Grad die Kiste abzuschalten habe ich soeben deaktiviert, wobei ich mir schwer vorstellen kann, das das des Rätsels Lösung ist, aber wir werden sehen.

:d Gerade als ich den Post abgeschickt hatte, ist der Rechner wieder ausgegangen, also das kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den pc mal mit zu nem kollegen und lass den da laufen ...
damit kannst du festtellen ob das wikrlich an deinem pc liegt oder vielleicht doch der eher unwarscheinliche fall einer externen störungsquelle ist...
nich das du stromschwankungen oder ähnliches bei dir im haus/wohnung hast ...
und auch mal alle anderen angeschlossenen geräte weglassen bzw. testweise wechseln, maus tastatur usb geräte etc ...
ich hatte mal n handykabel welches meinen alten sockel a rechner zum sporadischen ausgehen genötigt hat ...
am ende lags warscheinlich an der stromversorgung der front usb anschlüsse...
weil an der backplane is das nich passiert ^^
aber ein kabelbruch in deiner maus könnte z.b. das gleiche auslösen...

Greetz
 
nimm den pc mal mit zu nem kollegen und lass den da laufen ...
damit kannst du festtellen ob das wikrlich an deinem pc liegt oder vielleicht doch der eher unwarscheinliche fall einer externen störungsquelle ist...
nich das du stromschwankungen oder ähnliches bei dir im haus/wohnung hast ...
und auch mal alle anderen angeschlossenen geräte weglassen bzw. testweise wechseln, maus tastatur usb geräte etc ...
ich hatte mal n handykabel welches meinen alten sockel a rechner zum sporadischen ausgehen genötigt hat ...
am ende lags warscheinlich an der stromversorgung der front usb anschlüsse...
weil an der backplane is das nich passiert ^^
aber ein kabelbruch in deiner maus könnte z.b. das gleiche auslösen...

Greetz

Gute Tipps, dank dir Waldmeister. :)

Werde jetzt Stück für Stück die Peripherie durchtesten und wenn das auch keine Klärung bringt den Pc zu nem Freund schleifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh