Beavis99
Enthusiast
- Desktop System
- Harry
- Laptop
- Dell XPS 13
- Prozessor
- i7 13700KF
- Mainboard
- Asrock Z790 Steel Legend Wifi
- Kühler
- Noctua NH-D15 Black Edition
- Speicher
- 32GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4080 XLR8 Epic-X
- Display
- Iiyama GB3461WQSU-B1
- SSD
- ne Menge
- Soundkarte
- SB-Z@nubox A125
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2
- Netzteil
- Corsair RMx 850 White
- Keyboard
- mehrere mechanische Logitech, Gigabyte, Coolermaster, Keychron
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500Mbit ▲100Mbit
Hallo liebes Corsair-Team,
seit neuestem geht mein PC während des Spielens einfach aus und lässt sich zumindest für einen Moment auch nicht wieder einschalten.
Als Hardware ist verbaut.
Core i5 2500K@4 GHZ
Corsair AX750
8GB Corsair
GTX780 MSI Gaming
3SSDs und 1 HDD
Wenn sich der PC wieder einschalten lässt dreht der Lüfter sehr hoch, beruhigt sich dann aber wieder und die Kiste bootet normal.
Das ganze passiert bei richtig Hardwarehungigen Spielen(BF4) aber auch bei anderen Games.
Temperaturen habe ich kontrolliert
Mainboard hat nur Solid-Caps, dürfte also kein Problem sein.
Gehäuse ist sehr gut durchlüftet(Fractal Design Arc)
Stecker habe ich kontrolliert, habe die Grafikkarte auch mal am Netzteil umgesteckt
Die Grafikkarte hängt zwar nur an einem Strang vom Netzteil, aber das sollte ja das AX750 locker packen.
Ich habe noch ein Coolermaster 520Watt was ich heute mal gegentesten werde, ich gehe aber bei dem Fehlerbild sehr stark vom Netzteil aus.
Wie leite ich eine RMA ein, wenn nötig?
seit neuestem geht mein PC während des Spielens einfach aus und lässt sich zumindest für einen Moment auch nicht wieder einschalten.
Als Hardware ist verbaut.
Core i5 2500K@4 GHZ
Corsair AX750
8GB Corsair
GTX780 MSI Gaming
3SSDs und 1 HDD
Wenn sich der PC wieder einschalten lässt dreht der Lüfter sehr hoch, beruhigt sich dann aber wieder und die Kiste bootet normal.
Das ganze passiert bei richtig Hardwarehungigen Spielen(BF4) aber auch bei anderen Games.
Temperaturen habe ich kontrolliert
Mainboard hat nur Solid-Caps, dürfte also kein Problem sein.
Gehäuse ist sehr gut durchlüftet(Fractal Design Arc)
Stecker habe ich kontrolliert, habe die Grafikkarte auch mal am Netzteil umgesteckt
Die Grafikkarte hängt zwar nur an einem Strang vom Netzteil, aber das sollte ja das AX750 locker packen.
Ich habe noch ein Coolermaster 520Watt was ich heute mal gegentesten werde, ich gehe aber bei dem Fehlerbild sehr stark vom Netzteil aus.
Wie leite ich eine RMA ein, wenn nötig?