Rechner geht seit neuestem während des Spielens einfach aus- Corsair AX750

Beavis99

Enthusiast
Hallo liebes Corsair-Team,

seit neuestem geht mein PC während des Spielens einfach aus und lässt sich zumindest für einen Moment auch nicht wieder einschalten.
Als Hardware ist verbaut.
Core i5 2500K@4 GHZ
Corsair AX750
8GB Corsair
GTX780 MSI Gaming
3SSDs und 1 HDD

Wenn sich der PC wieder einschalten lässt dreht der Lüfter sehr hoch, beruhigt sich dann aber wieder und die Kiste bootet normal.
Das ganze passiert bei richtig Hardwarehungigen Spielen(BF4) aber auch bei anderen Games.

Temperaturen habe ich kontrolliert
Mainboard hat nur Solid-Caps, dürfte also kein Problem sein.
Gehäuse ist sehr gut durchlüftet(Fractal Design Arc)
Stecker habe ich kontrolliert, habe die Grafikkarte auch mal am Netzteil umgesteckt
Die Grafikkarte hängt zwar nur an einem Strang vom Netzteil, aber das sollte ja das AX750 locker packen.

Ich habe noch ein Coolermaster 520Watt was ich heute mal gegentesten werde, ich gehe aber bei dem Fehlerbild sehr stark vom Netzteil aus.

Wie leite ich eine RMA ein, wenn nötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Beavis99,

versuche bitte mal einen Belastungstest (z.B. 3DMark + Prime95) bei einer Minimalkonfiguration des Systems. Das heißt, wirklich nur die nötigsten Komponenten zu verwenden und temporär auch alle Übertaktungseinstellungen auf Standard zu bringen.

Viele Grüße!

Ich bin zwar noch nicht 100% sicher aber ich glaube es war die Tastatur, konnte gestern stundenlang fehlerfrei spielen.
Ich habe die Gigabyte Aivia Osmium mit USB3 Port, d.h. die wird 2x per USB angeschlossen und hatte unter Win8 auch schon ein paarmal gemuckt(Tastatur ging aus).
Nun hab ich gestern den USB3-Stecker abgemacht und danach trat es nicht mehr auf.

Hab jetzt den USB3-Treiber vom Hersteller eingespielt und beobachte das ganze jetzt nochmal.
Die Theorie wird davon untermauert das ich Prime und 3D-Mark stundenlang laufen lassen konnte, ohne das was passiert.
Beim 3D-Mark wird die Tastatur ja nicht benutzt.

Ok, dann bitte weiter beobachten das ganze. Man kann vorerst das Netzteil dann ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh