Hallo Community!
Ich habe vor einigen Wochen Witcher 3 für mich entdeckt, zuerst lief das Spiel eigentlich problemlos..
Dann fing es irgendwann an, Random ab und an Bluescreen's zu werfen - die ich leider nicht lesen konnte, da Sie sofort verschwanden.
Also habe ich den automatischen Neustart deaktiviert. Jetzt kam es zwar zu keinem Bluescreen mehr, aber teilweise hing Witcher dann in einer Endlosladeschleife oder hat einfach nicht mehr weiter "geladen", dass macht sich in erster Linie bemerkbar, dass man keine NPC's mehr ansprechen kann oder Texturen fehlen - kurze Zeit später freezt das Spiel dann, es lässt sich aber auch sonst nichts mehr machen, kein Taskmanager, kein nichts, die Maus ruckelt, es ertönt ein Piepen bei jedem Klick der Maus, dann hilft nur noch ein Hardreset. Ich weiß langsam nicht mehr so richtig weiter. Bei dem ersten Auftreten des Fehlers, verschwand sogar die ganze Festplatte aus dem Arbeitsplatz, worauf ich dann, das Spiel auf einer anderen Festplatte installiert habe.
Mods sind nur die 4k Mod von Hogan drauf.
Was habe ich bereits getan:
Nvidia Profil resettet
Grafikkarrtentreiber neuinstalliert
Ohne OC
aktuellen Chipsatztreiber installiert
Spiel repariert
Zusätzlich bleibt er nach dem Hardreset und dem auftreten des Fehlers auch an dem Postcode: 80 hängen.
Die Ereignisanzeige meldet satte 62356 Fehler in den letzten 7 Tagen, darunter:
Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Aquantia AQC111C 5GbE connection : Unable to acquire hardware semaphore.
Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "Microsoft.HalifaxBaseGame_1.1.154.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer DESKTOP-JK40VGL\Steph (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).
Name der fehlerhaften Anwendung: LightingService.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cecc0fa
"Anwendung: FreemakeUtilsService.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet"
Aquantia AQC111C 5GbE connection : Netzwerkadapter wurde nicht gefunden.
"Der Dienst "ROG Live Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
HW-Monitor liest folgende Spannungen aus:
+5V = 4,8v
+3,3v = 3,1v
12v = 11.9v
Setup:
R9 3900x
Asus X570 Formula
2x Evga 2080 Ti
2x Samsung 970 Evo 2 TB
Corsair HX1200i
32 GB (4x8) Trident Z RGB 3600 CL16-16-16-36
Wasserkühlung für CPU, Board und GPU mit einem MoRa.
Falls noch irgend welche Informationen fehlen, die ich zur Lösung beitragen kann, einfach schreiben, ich reiche es nach.
Ich bin für jeden Lösungsansatz sehr dankbar!
Ich habe vor einigen Wochen Witcher 3 für mich entdeckt, zuerst lief das Spiel eigentlich problemlos..
Dann fing es irgendwann an, Random ab und an Bluescreen's zu werfen - die ich leider nicht lesen konnte, da Sie sofort verschwanden.
Also habe ich den automatischen Neustart deaktiviert. Jetzt kam es zwar zu keinem Bluescreen mehr, aber teilweise hing Witcher dann in einer Endlosladeschleife oder hat einfach nicht mehr weiter "geladen", dass macht sich in erster Linie bemerkbar, dass man keine NPC's mehr ansprechen kann oder Texturen fehlen - kurze Zeit später freezt das Spiel dann, es lässt sich aber auch sonst nichts mehr machen, kein Taskmanager, kein nichts, die Maus ruckelt, es ertönt ein Piepen bei jedem Klick der Maus, dann hilft nur noch ein Hardreset. Ich weiß langsam nicht mehr so richtig weiter. Bei dem ersten Auftreten des Fehlers, verschwand sogar die ganze Festplatte aus dem Arbeitsplatz, worauf ich dann, das Spiel auf einer anderen Festplatte installiert habe.
Mods sind nur die 4k Mod von Hogan drauf.
Was habe ich bereits getan:
Nvidia Profil resettet
Grafikkarrtentreiber neuinstalliert
Ohne OC
aktuellen Chipsatztreiber installiert
Spiel repariert
Zusätzlich bleibt er nach dem Hardreset und dem auftreten des Fehlers auch an dem Postcode: 80 hängen.
Die Ereignisanzeige meldet satte 62356 Fehler in den letzten 7 Tagen, darunter:
Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
Aquantia AQC111C 5GbE connection : Unable to acquire hardware semaphore.
Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "Microsoft.HalifaxBaseGame_1.1.154.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer DESKTOP-JK40VGL\Steph (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).
Name der fehlerhaften Anwendung: LightingService.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cecc0fa
"Anwendung: FreemakeUtilsService.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet"
Aquantia AQC111C 5GbE connection : Netzwerkadapter wurde nicht gefunden.
"Der Dienst "ROG Live Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
HW-Monitor liest folgende Spannungen aus:
+5V = 4,8v
+3,3v = 3,1v
12v = 11.9v
Setup:
R9 3900x
Asus X570 Formula
2x Evga 2080 Ti
2x Samsung 970 Evo 2 TB
Corsair HX1200i
32 GB (4x8) Trident Z RGB 3600 CL16-16-16-36
Wasserkühlung für CPU, Board und GPU mit einem MoRa.
Falls noch irgend welche Informationen fehlen, die ich zur Lösung beitragen kann, einfach schreiben, ich reiche es nach.
Ich bin für jeden Lösungsansatz sehr dankbar!