Rechner kühlen im Sommer

da keiner den thread sieht hier mal ist echt wichtig.

so jungs brauche schnell eure hilfe mal wieder und zwar habe ich nun mit clockgen meinem pc auf min runter getaktet und läuft alles prima. nun habe ich ja den kühler wie im titel steht. der hat ja so nen temp sensor. der lüfter dreht nur auf 50 rpm und so habe ich 39 grad. kann man den irgendwie umschalten, dass der als auf max läuft? geht das irgendwie, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. wenn nicht wo muss man den temp sensor befestigen, das is der neben dem 2 pin stecker fürs mobo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mAdSir schrieb:
da keiner den thread sieht hier mal ist echt wichtig.

so jungs brauche schnell eure hilfe mal wieder und zwar habe ich nun mit clockgen meinem pc auf min runter getaktet und läuft alles prima. nun habe ich ja den kühler wie im titel steht. der hat ja so nen temp sensor. der lüfter dreht nur auf 50 rpm und so habe ich 39 grad. kann man den irgendwie umschalten, dass der als auf max läuft? geht das irgendwie, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. wenn nicht wo muss man den temp sensor befestigen, das is der neben dem 2 pin stecker fürs mobo.


soviel ich weiß kannst du den Lüfter nicht einfach über ein Programm auf max. rpm drehen lassen!
Entweder du hast so nen manuellen Drehzahl-Eintellungs-Ding dran, wo du einfach manuell regeln kannst oder eben wie schon von dir erwähnt mit dem Temp. Sensor...(dann gibts ja auch noch 12v, 7v, 5v....)
 
meint ihr ich kann den sensor abschneiden und die beiden kabel überbrücken, geht das? würde der kühler das aushalten auf max drehzahl ständig zu laufen? kaufe mir in ca. 2-3 wochen den vanessa L, also ist es egal wenn er nicht so lange halten würde.
 
so habs auch eben gemacht. war mir erst nicht sicher, aber habe es riskiert und gewonnen :d, war gar nicht so einfach, weil die kabel so extrem dünn sind. der lüfter dreht nun gut und meine cpu is idle 34 grad warm, wo sie vorher 40 grad warm war. lautstärke hat auch nicht so zugenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh