Rechner kostengünstig leise machen

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.497
hi, keine ahnung wo das reingehört deswegen hab ich das mal hier reingeschrieben.

also es geht über meinen little pentium3 server der silent sein soll.

was könnte man als geräuschedämmung benutzen ?

hab hier noch trittschalldämmung rumliegen, und wollte fragen was es noch gibt das geräusche sozusagen absorbiert ?
teppich vll ? :hmm:

thx schonmal für die antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar,
wenn du kein geld ausgeben willst, ist teppich besser wie nix.
Da trittschall denk ich mal nicht so gut ist, und den schall nicht absorbiert in diesen fall.

dann kannste noch je nachdem was und wieviel lüfter du drin hast die auch nochmal runter regeln auf 5-7v.

allerdings solltest du die temp wenn möglich erstmal im auge behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in meinem PIII 500 Server, wo nur die CPU aktiv gekühlt ist den Lüfter auf 5V runtergeregelt. Hatte ihn erst passiv laufen, die Temps waren auch ok, war mir dann aber doch nicht geheuer - Lüfter @ 5V und das ding ist leise - die Festplatte liegt auf dem Boden auf 'nem Stück Polsterung also auch kaum zuhören. Sonstige Lüfter keine - außer NT und das Gehäuse ist auch sonst nicht gedämmt.
 
Schau einfach mal in die aktuelle PC Games Hardware. Da steht was zum günstigen Silencing drin und auch in der Aktuellen Hardwareluxx oder der Ausgabe davor war was drin.
Ansonsten günstige Dämmmatten von www.blacknoise.de Da hab ich vor geraumer Zeit mal günstig n Postpaket mit Matten erstanden. DIe stehn hier jetz rum. Aber allzuschlecht sind se nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh