EVTL. ERLEDIGT
Hallo,
mein Rechner (Neu aufgebaut) läuft völlig instabil. Und so langsam kann ich mir keinen Reim mehr drauf machen, woran es liegen kann.
Folgende Komponenten sind verbaut:
MB: Gigabyte Sniper A88X
CPU: AMD 4X 760K
RAM: 2 x 4GB G-Skill
Grafik: Inno3D GTX 770 ichill Herculez 2GB
1 x 120GB SSD
2 x Samsung 500GB FP
1 x WD 1000GB FP
1 x HPPS Pumpe
2 x 120 Thermaltake-Lüfter
2 x 140 Gehäuselüfter (Sharkoon)
1 x 120 Gehäuselüfter (Sharkoon)
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W (ca. 3 Jahre alt)
BS: Win 10 Prof 64-Bit
Symptome:
Rechner startet kurz und dann passiert nix mehr. Tastaturbeleuchtung (Logitech G110) geht aus. Lüfter drehen alle.
Irgendwann startet der Rechner dann mal komplett durch und Windows läuft. Geht dann irgendwann mittendrin einfach wieder aus, zumindest die Tastaturbeleuchtung und der Monitor. Lüfter drehen weiterhin.
Gestern Abend lief er dann mal einigermaßen und ich habe Furmark, CPU-Stress usw. für 2 Std. laufen lassen. Keinerlei Probleme, Abstürze oder sonstiges. Habe danach noch 2 Stunden gezockt, und heute zickt er schon wieder rum. Es ist zum reihern.
Was mich nur wundert ist, dass alle Lüfter weiterlaufen, auch die, welche den Strom vom Mainboard beziehen. Und die Beleuchtung vom Mainboard und der Grafikkarte leuchten auch weiter vor sich hin.
Kann es das Netzteil sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende
Hoffe ihr habt inspirierende Ideen.
Hallo,
mein Rechner (Neu aufgebaut) läuft völlig instabil. Und so langsam kann ich mir keinen Reim mehr drauf machen, woran es liegen kann.
Folgende Komponenten sind verbaut:
MB: Gigabyte Sniper A88X
CPU: AMD 4X 760K
RAM: 2 x 4GB G-Skill
Grafik: Inno3D GTX 770 ichill Herculez 2GB
1 x 120GB SSD
2 x Samsung 500GB FP
1 x WD 1000GB FP
1 x HPPS Pumpe
2 x 120 Thermaltake-Lüfter
2 x 140 Gehäuselüfter (Sharkoon)
1 x 120 Gehäuselüfter (Sharkoon)
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W (ca. 3 Jahre alt)
BS: Win 10 Prof 64-Bit
Symptome:
Rechner startet kurz und dann passiert nix mehr. Tastaturbeleuchtung (Logitech G110) geht aus. Lüfter drehen alle.
Irgendwann startet der Rechner dann mal komplett durch und Windows läuft. Geht dann irgendwann mittendrin einfach wieder aus, zumindest die Tastaturbeleuchtung und der Monitor. Lüfter drehen weiterhin.
Gestern Abend lief er dann mal einigermaßen und ich habe Furmark, CPU-Stress usw. für 2 Std. laufen lassen. Keinerlei Probleme, Abstürze oder sonstiges. Habe danach noch 2 Stunden gezockt, und heute zickt er schon wieder rum. Es ist zum reihern.
Was mich nur wundert ist, dass alle Lüfter weiterlaufen, auch die, welche den Strom vom Mainboard beziehen. Und die Beleuchtung vom Mainboard und der Grafikkarte leuchten auch weiter vor sich hin.
Kann es das Netzteil sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende
Hoffe ihr habt inspirierende Ideen.
Zuletzt bearbeitet: