Rechner läuft prinzipiell , bringt aber kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da eine noob frage, wen beim Mainboard 8Pin Platz vorhanden ist und es sind keine Pins überklebt brauch ich auch einen 8Pin Stecker (sorry weis nicht wie der heißt) ?

Den ich hab vor einigen Tagen ein Gigabyte P35 DS4 bekommen aber mein PSU hat nur einen 4 Pin Stecker und keinen 8 Pin deswegen läuft mein Rechner Momentan nicht ?

Kurz:
Wen der 8Pin dings keine 4Pins verklebt sind braucht man 8 Pins damit man das Board zum laufen bringt oder ?

Hab da eine noob frage, wen beim Mainboard 8Pin Platz vorhanden ist und es sind keine Pins überklebt brauch ich auch einen 8Pin Stecker (sorry weis nicht wie der heißt) ?

Den ich hab vor einigen Tagen ein Gigabyte P35 DS4 bekommen aber mein PSU hat nur einen 4 Pin Stecker und keinen 8 Pin deswegen läuft mein Rechner Momentan nicht ?

Kurz:
Wen der 8Pin dings keine 4Pins verklebt sind braucht man 8 Pins damit man das Board zum laufen bringt oder ?

Prinzipiell sollte der Rechner dennoch laufen. Für Mehrkernprozessoren, starke Grafikkarten und Übertaktungsversuche ist es aber unerlässlich.
Dein Rechner hat wohl ein anderes Problem. Achte aber bitte auf korrektes Einsetzen des Steckers, er passt nur einmal.

Also kann ich davon ausgehendas das Mainboard defekt ist ?

50€ in den Stand gesetzt -.-

So, hab nun das Mainboard ausgebaut, Tisch gelegt, alte 7800GT reingesteckt alle Stecker sind fest drin. Will einschalten dreht der Grafikkarten lufter ganz kurz also bekommt einen kleinen schupser höre ein knistern und machen Tut sich aber garnichts. Ich denke mal das Board ist kaputt.

Was jetzt dran ist,
Q6600 60nm
1GB OZC RAM
7800GT sonst garnichts nichtmal ein Monitor.

Ich bin am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein ... versuche einen CMOS RESET falls noch Einstellungen vom Vorbesitzer für dessen Bauteile abgespeichert sind. So schnell bekommst du ein Board nicht kaputt. Liefen die anderen Teile denn schon bei dir?

Alles schon Probiert, hab sogar die BIOS Batterie ausgetauscht ohne Erfolg. Aber ich suche vergeblich das BIOS auf den Board. Normalerweise sieht man den raus stechen aber wo die Beschriftung ist sind nur Zeichen und etwas über der Beschriftung wo steht BIOS_MAIN sind zwei Chips die eine Lila Farbpunkt haben.

Alles lief vorher bei mir.
Hab momentan einen Anderen PC da ich keine WLP mehr habe damit ich die CPU wieder rüberwechseln kann.

Gigabyte hat von Haus aus ja 2 Bios Chips ... willst du den tauschen? Hm ... klingt ein wenig nach Defekt.

Tauschen bringt jetzt nichts mehr.
Wollte gerade ein anderes Netzteil prüfen, will einschalten mittendrin Explodiert das PSU und haut einen Rießigen Blitz raus, jetzt ist warscheinlich das Board wirklich am Ende.

Aber wie kann sowas Passieren? Das PSU lief vor 30sec noch an mein Zweit PC?

Glaube jetzt ist das Board, PSU, CPU und RAM hinüber.

Mir kamm der Verkäufer sowieso schon Komisch vor er schrieb meinen Namen schon Falsch und das Board kamm auch erst nach 3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Tauschen bringt jetzt nichts mehr.
Wollte gerade ein anderes Netzteil prüfen, will einschalten mittendrin Explodiert das PSU und haut einen Rießigen Blitz raus, jetzt ist warscheinlich das Board wirklich am Ende.

Aber wie kann sowas Passieren? Das PSU lief vor 30sec noch an mein Zweit PC?

Glaube jetzt ist das Board, PSU, CPU und RAM hinüber.

Mir kamm der Verkäufer sowieso schon Komisch vor er schrieb meinen Namen schon Falsch und das Board kamm auch erst nach 3 Wochen.

Denke ich nicht ... hatte schon 3 Netzteile die explodiert sind ... alle Bauteile blieben heil ... Glück gehabt. Aber das Board würde ich dennoch bei ebay reklamieren ... als "NICHT WIE BESCHRIEBEN".

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Denke das Board hat einen Kurzschluss ...

Jop, danke werd mir später dan eine WLP kaufen damit ich wieder auf mein Altes Board wechseln kann. Aber mich würde interessieren warum es Explodiert ist? Es roch nicht mal verbrannt oder Verschmort.

Wenn dann sterben sie plötzlich ... meist mit lautem Knall. Zuvor zeichnet sich ein Defekt oft durch sporadische Abstürze des Systems an, nicht durch Geruch oder ähnliches. Die Leistung bricht dann ein und die Versorgung der Bauteile hinkt = Absturz.

Schaue später nochmal rein ... Drücke dir die Daumen. ;)

Danke fürs Daumendrücken, aber ich weis nicht ob ich jetzt zum Elektronikhandel Fahren soll und mir eine billig WLP kaufen soll oder ich ein Wäremeleitpat von Caseking bestellen soll.

Wollte mir eigentlich ein neues PSU für das Board kaufen aber das kann ich jetzt abschreiben. Das wird wieder dauern mit den Scythe Mugen 2 auf mein altes P31 zu bauen.

Sobald du eine echte Silberleitpaste kaufst, sind die Unterschiede nicht riesig. hast einen PC Spezialist Shop in der Nähe? Dort bekomme ich immer Großpackungen, da ich immer sehr viel repariere und bastle ;) Schöner Mist mit deinem Netzteil.

Mach nichts war eh schon 3-4Jahre alt. Hat sein diest gemacht.
Ne nur K+B Expert bei mir aber die haben ja nichtmal Ahnung was der unterschied zwischen einer 5W und 10W Brine ist.

Die Restlichen Shops geh ich nicht rein Da sie mehr Kaputt machen als zu Reparieren.

Bastle eigentlich auch gerne an meinem PC aber wie gesagt es fehlt der Shop bei mir.

OK, läuft alles wieder, der CPU ist nicht Kaputt. Gottseidank.
Werd mich beim verkäufer beschweren und werde gegebenenfalls ihn bei eBay reporten.

Naja 50€ aus fenster dafür hab ich jetzt was an für die Wand, kommt halt wieder ein Bild runter und ein Mainboard hoch.

OK, läuft alles wieder, der CPU ist nicht Kaputt. Gottseidank.
Werd mich beim verkäufer beschweren und werde gegebenenfalls ihn bei eBay reporten.

Naja 50€ aus fenster dafür hab ich jetzt was an für die Wand, kommt halt wieder ein Bild runter und ein Mainboard hoch.

Ebay kann manchmal tückisch sein ... aber das Mainboard an der Wand ... das ist mal net nette idee ;)

Hehe, fängt aber den Staub besser:)

Ich mache hier dann mal zu. Das Problem vom TE ist ja nun geklärt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh