Rechner mit drei Anschlüssen für Monitore?

Daikon

Enthusiast
Hi,

Ich habe zwei Monitore und einen LCD TV. Ein Monitor und der LCD TV kann ich nur per DVI anschließen und den anderen nur per VGA. Ich kann meine onBoard ATI Grafikkarte mitaktivieren sodass ich jetzt drei Anschlüsse habe aber leider 2x VGA und 1x DVI ;) . Das ganze funktioniert auch einwandfrei. Ich weiß jedoch noch nicht, wie sich das in Spiele auswirkt. Normalerweise müsste er die X700XL verwenden, da der DVI Port auf der Graka den Monitoranschluss 1 hat. Funktionert das Freischalten der onBoard Grafik auch noch, wenn ich mir nun eine neue ATI Radeon X1950PRO oder evtl ne Nvidia Karte kaufe?

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für den dritten Monitor auch eine olle Matrox Mystique PCI im Rechner stecken. Die Karte beeinflusst den Rechner in Spielen leistungsmäßig nicht. Wird ja mangels 3D Fähigkeiten auch gar nicht in Spielen erkannt.

@ klausi

Ja gibt es kostet aber auch 300€. Dann kann man sich besser nen Widescreen-Monitor holen, dass kommt billiger.

Die Spiele über die 3 Monitore verteilen wird nur mit einer Graka funzen die das auch unterstützt. Ansonsten gibts die Spiele nur auf dem primären Monitor.

Das Spiel soll nicht über drei Monitore verteilt werden.

Na dann steckste so viele Grakas rein wie Du Steckplätze hast. Windoof unterstützt bis zu 9 Grafikkarten, wobei es egal ist ob ISA, PCI, AGP, PCIe oder ein wilder mix aus allem.

Selbst die Mischung von AGP-ATI und PCI-Nvidia hat bei mir Problemlos funktioniert. Auch Onboard + Zusätzliche Karte sollte eigentlich funzen, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh