Rechner mit w2k3srv für daten u. decoden?

na sag ich doch... Lieber ein Desktop OS für Desktop Sachen als sich mit nem Server OS rumschlage, wo man erstens die Funktionen sowieso nicht brauch und zweitens sogar Einschränkungen hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute feuerfester Safe, bankfach, enge bekannte? hier gehts um nen homeserver und nicht um die Formel/ Konstruktionsplan eines Perpetuum mobile....
also man kanns auch übertreiben meint ihr nicht ;)

Leute feuerfester Safe, bankfach, enge bekannte? hier gehts um nen homeserver und nicht um die Formel/ Konstruktionsplan eines Perpetuum mobile....
also man kanns auch übertreiben meint ihr nicht ;)

Ich weis ja nicht wie lieb dir deine Daten sind... Wenn das aber für dich verschmerzbar ist, dann brauch man sowas sicher nicht.
Den jenigen denen die Daten wirklich wichtig sind, die würden alles tun um den Bestand in irgend einer Weise sicher zustellen...

Und ja ich sehe im privaten Umfeld sogar die Wichtigkeit der Daten teil höher an als im Firmenumfeld. Kommt halt immer auf die Verbundenheit des jenigen mit der Firma an. Aber mit seinem privatleben ist jeder 1:1 verbunden. Und wenn es dort um echte Werte geht und diese durch äußere Mittel vernichtet werden, so kommt das nicht gerade gut ;)
Wobei ich die digitale Kopie einer CD Sammlung nun nicht als so wertvoll ansehen würde, das sich der Aufwand lohnt. Aber Fotos/Videos von Kindern, Verwandten, Bekannten usw. sind da ein ganz anderes Kalliber ;)

erstmal brauch ich ein bs was alles erfüllt und umsetzen kann was ich brauche ;) bevor ich an die redunant backups denke wo ich auch noch nicht weiß wie die effektiv umzusetzen sind.

so ala per hand hardcopy oder per software...
und 5 festplatten und nen controller fehlen auch noch ;)

Das ist aber die falsche rangehensweise. ;)
Du solltest dir im Zuge der Storagedimensionierung gleichsam Gedanken über das Backup machen. Das OS zu wählen ist das aller kleinste Übel ;)

wenn du meinst.

zuzeit liegen sie auf einem raid 1 nas sowie gespiegelt auf einem anderen netzlaufwerk.

nur alle katastrophen kann ich eh nicht verhindern...

das stimmt natürlich, alles kann man nicht unterbinden. Aber je nach Wichtigkeit der Daten kann man dem vorbeugen und die Warscheinlichkeit eines komplett Verlustes quasi gen Null minimieren...

Ja schon richtig. Was noch jetzt sein muss ist 2x 500gb raid 1 o. 0 für system.

Da auf den platten nichts liegt auser das BS egal.

dann noch einmal ein satz für raid 5 dachte ich und dann auf Nas Backuppen und von da aus per ext. hdd sichern?

gute idee oder was denkt ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh