Rechner mit Xp-Anwendungen von Vista-Rechner aus steuern, geht das?

Evita4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
4
Guten Morgen,

mein Problem:
Mein alter XP Rechner hat Verbindung zum Internet über Satellit-DSL (geht leider in dieser Gegend nicht anders), der zweite neue Rechner mit Vista ultimate ist mit dem ersten über LAN-Kabel verbunden. Kann auf die Ordner auf dem XP-Rechner vom Vista-Rechner aus zugreifen.
Da es nun für Vista 64 zwar schon eine DBV-S Karte (Technisat Skystar) für den Satellitenempfang gibt, diese auch funktioniert, komme ich mit dieser Karte nicht ins Internet, weil die T-online Erkennungssoftware (es ist T-DSL) für die Karte und für Vista nicht ausgelegt ist: Installation findet die Karte nicht (was mich bei dem katastrophalen Support von T-Com auch nicht weiter wundert.
Wie bekomme ich es hin, daß ich vom Vista-Rechner aus die Programme auf dem XP-Rechner starte, so daß ich die Einwahl in Internet nutzen kann?
Vielleicht hat einer von Euch auch einer andere Lösung, andere Idee?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt?
Danke Euch im Voraus.

Evita4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfachste und wohl unkomplzierteste Lösung wäre den Remotedesktop einzusetzen :)

Auf deinem XP Rechner musst du unter Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften ---> Remote, das Häkchen bei "Benutzern erlauben eine ...." setzen.

Ich weiss jetzt nicht wo genau sich dieser in Vista versteckt aber ich tippe mal auf Start --> Programme --> Kommunikation oder sowas in der Art.

Danach öffnest du den Remotedesktop und tippst die IP-Adresse des XP-Rechners ein. Wenn alles gut läuft solltest du direkt mit deiner XP-Maschine verbunden sein.

Gruß Batzen
 
Falls du es so nicht hinbekommst kannst du es nochmal mit VNC probieren.
Einfaches und gute Tool für Remote.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh