Rechner neu aber nichts geht?

Phil05

Semiprofi
Also mein Freund hat sich jetzt vor ein paar Wochen das A8V mit nem 3000+ winni gekauft. An dem Promise Controller hängen zwei Exelstore 80GB HDDs, er hat eine Radeon 9800 PRO von Sapphire und nen SB PLayer 5.1 drin. <-will er auch behalten, er will sich so einen Player für die Front anschaffen. Er hat nen 450W NT.
Naja der Rechner läuft soweit mit WINXP PRo SP2, doch wenn er zum beispiel Counterstrike oder Halflife 1 starten will passiert nichts. Es wird nur kurz eine Sanduhr angezeigt und dann ist wieder alles wie vorher. Bei Steinberg Wavelab (braucht er zum Sample schneide) ist es das selbe und wohl bei anderen anwendungen auch! Treiber hat er wohl alle und soweit aktuell drauf, nur das BIOS ist nicht das neuste aber er will es lieber nicht flashen. Ich kanns auch nicht machen, weil er zu weit weg wohnt. Naja der Computer stürzt auch so wenn er z.B. mit dem Winamp Musik hört öfter ab, zeigt aber keinen Bluescreen sonder nur einen schwarzen Monitor. Das ist wohl nicht mehr vorgekommen seit ich ihm vor zwei Tagen gesagt habe er soll den AGp Port auf 4x stellen. Prozessor Treiber sind auch drauf. Board ist glaub ich Rev. 1.01. Was kann das sein? Wieso funktioniern bei ihm so viele Anwendungen einfach nicht?

MFG Phil

p.s. wusste nicht in welches Forum das gehört! Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal nach, oder lass nachschauen, was in der Ereignisanzeige drin steht. Vielleicht erkennt man daraus ja etwas...da werden ja die Fehler normalerweise angezeigt.

Is zwar unwahrscheinlich, aber mir ist es mal passiert, dass die Graka von selbst etwas ausm Slot gerutscht ist, die hat dann zwar noch funktioniert, aber nur im normalen Desktopbetrieb :bigok:

hat den niemand eine Idee??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Phil05 schrieb:
hat den niemand eine Idee??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Evtl tust du einfach mal das was daHouse gesagt hat??50-?-ruling

steht nichts in der Ereigniss anzeige. Sorry hab ich shcon da geschaut. Aber wir haben es warscheinlich rausgefunden: Windoof mitm Sp2 blockt wohl einige anwendungen und man muss sie erst freigeben. Zumindest lief dan Wavelab, HL noch nicht wieder drauf.

Danke soweit!

Blockieren tut eine Firewall, du meinst wohl das verhindern der ausführung von Programmen die einen bestimmten Speicherbereich belegen in Verbindung mit dem NX Bit.

Bei der Datenausführungsverhinderung(klasse Bezeichnung) sollte standard mässig die oberste Option markiert sein,ist die untere aktiv muß man alle Programme von Hand eintragen sonst hat mein sein Problem.

Wenn er Probs mit der Grafikkarte hat soll er mal schauen oder er die Fastwrites oder Sideband Adressing deaktiviren kann und ob das damit behoben ist.
Ansonsten kann es auch Ram oder Soundkarte sein wenn es bei Winamp mit den Abstürzen auch ist.

wo kann er das mit der datenausführungsverhinderung den einstellen das er nicht alles mit hand einstellen muss??
Danke für die Antwort! Ich selber habe nur SP1 drauf, da ich bald formatiere.
Achja nochmal wegen abstürzen: SIND KOMPLETT BEHOBEN STÜRZT NICHT MEHR AB! SEIT AGP 4x EINGESTELLT IST UND FASTWRITES AUS. Der Winamp beendet sich nur nach n paar sek wegen dieser Datenausführungsverhinderung ;)