Rechner OCCT über 7 Stunden Stable aber im betrieb freezes?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
Mein Rechner:
ASUS A8V Deluxe
Winnie 3200+@2350Mhz@1,45V
habe heute NAcht mal OCCT laufen lassen und dann heute morgen mit über 7 Stunden beendet. Aber ich habe wieder einen freeze und das im normal betrieb. Hatt mehrere Freezes bei 2,4Gh@1,55V und deswegen runtergegangen. Ram läuft auf 235Mhz 3,4,4,8@2,8V und schafft auch 250Mhz erst bei 255Mhz beibt der moni schwarz.
Was kann das sein?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martin15 schrieb:
Hallo,
Mein Rechner:
ASUS A8V Deluxe
Winnie 3200+@2350Mhz@1,45V
habe heute NAcht mal OCCT laufen lassen und dann heute morgen mit über 7 Stunden beendet. Aber ich habe wieder einen freeze und das im normal betrieb. Hatt mehrere Freezes bei 2,4Gh@1,55V und deswegen runtergegangen. Ram läuft auf 235Mhz 3,4,4,8@2,8V und schafft auch 250Mhz erst bei 255Mhz beibt der moni schwarz.
Was kann das sein?

Martin

Das beweist einfach nur, dass diese Tools nicht perfekt testen. Der PC ist instabil, also musst du wohl oder übel etwas tiefer takten...

35712 schrieb:
Das beweist einfach nur, dass diese Tools nicht perfekt testen. Der PC ist instabil, also musst du wohl oder übel etwas tiefer takten...

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, ... denke ehr dass es ein Problem mit dem Speicher ist!
teste mal zur Sicherheit mit Ramteiler so dass du den Speicher als Fehlerquelle ausschließen kannst!

wenn die freezes beim gamen sind können sie auch von der Grafikkarte kommen...

was hast du denn für speicher?

und mach doch einfach mal bei gleichem takt eine spannungsstufe höher.

OliverM84 schrieb:
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, ... denke ehr dass es ein Problem mit dem Speicher ist!
teste mal zur Sicherheit mit Ramteiler so dass du den Speicher als Fehlerquelle ausschließen kannst!

OCCT ist ein gutes Proggy - was halt nur den CPU testet.

Ich denke auch das der Fehler wo anders liegt.

gibbet zu dem OCCT eigentlich auch ne englischsprachige / deutsche Seite oder nur diese französische? Gibbet das mit einer weniger CS-Kiddie-mäßigen Oberfläche? thx :)

@Martin15:
Wann entstehen denn die Freezes? Wie gesagt, die können auch durch Softwarekonflikte entstehen, ich bekomme z.B. einen Freeze, wenn ich Atitool Artefakt-Scan starte, dann Everest starte und auf Sensoren klicke, der Rechner ist rockstable, selbst @default passiert dies, es ist 110%ig eine Softwareinkompatibilität (oder einfach nur ein Bug). Das gleiche passiert bei NFSUII ab und zu, wenn ich Replays betrachte, die Grafikkarte ist aber auch 100% (u.a. Atitool und 3dmark loops) stable und in keinem anderen Spiel passiert so etwas, auch nicht z.B. in Far Cry, das die Grafikkarte ja nun um Welten mehr belastet als NFSUII (dort passiert es auch meist erst nach Rennende mit den Replays, deutet stark auf einen Programmierfehler hin). Evtl. liegt es auch an der (ungepatchten) Version, die ich verwende *hust*

Aber ich bin froh, dass ich weiß, dass es an der Software liegen muss, weil meine Hardware 100% verlässlich ist (sinngemäßes Zitat von glaube ich Zabuza aus dem Forum -> wie wahr).

Also wenn bei dir sowas Ähnliches wie oben beschrieben auftritt dann :wayne:

jop, ich meinte auch eher so eine Art Dokumentation oder FAQ dazu (will halt gerne nen paar Details dazu wissen), scheint es aber nicht zu geben :(

musst mal bei xs.org gucken die haben da haufenweise threads zu dem prog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh