Rechner packt PS4 Game Capturing nicht - wo ist das Bottleneck?

dakonis

Neuling
Hardware:
  • Intel Xeon CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
  • 16GB Ram
  • Motherboard: Asus H87-PRO
  • GTX 770 2GB
  • 2TB HDD (KEINE SSD!)
  • ZasLuke Game Capture Card
Software: Windows 10, OBS

Vorhaben: Ich habe meine PS4 per Game Capture Card an den PC gesteckt via USB und probiere mit OBS den Bildschirminhalt der PS4 aufzunehmen (zukünftig PS5)

Problem: Aufnahme hängt immer wieder für mehrere Sekunden, ich kann maximal so 5-6 Sekunden am Stück flüssig aufnehmen, bevor das Bild wieder hängt.

Frage: Wo ist das Bottleneck? Braucht man dafür eine SSD? Reichen die 2GB meiner Grafikkarte nicht? Ist mein Prozessor zu schwach?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Was sind die OBS Einstellungen? Alles auf fastest?

Deine Lebenszeit ist zu kostbar um auf eine HDD zu warten. Hol dir ne SSD. Das bringt doch auch gar kein Spaß...?
Und gerade wenn alles auf fastest steht, wird doch nicht so stark komprimiert, also die Datenmenge ist größer als mit mehr Komprimierung, die auf Disk geschrieben werden soll, oder nicht?

gruß
hostile

Okay, also mit x264 geht es deutlich besser als mit NVENC, was mich auf die Grafikkarte schließen lässt. Problem ist aber immer noch, dass ich gelegentliche Aussetzer habe beim Video und dadurch zusätzlich der Sound komplett asynchron läuft danach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh