Rechner piept beim anschalten

0FFI

Neuling
Nachdem ich meinen Rechner eingeschaltet habe, geht dieser nach ca. 3 Sekunden wieder aus und gibt ein dauerhaftes piepen von sich. Jetzt weiß ich nicht genau ob es an der CPU liegt.
Ich hatte schonmal einen komplett kaputten CPU eingebaut der total hinüber war. Hierbei ist der Rechner nicht ausgegangen. Jetzt meine Frage: Liegt das jetzt an meinen CPU, oder können andere Komponenten auch kaputt sein ?

Bin über jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine geforce 6800 graka drinnen und den stromanschluss nicht eingesteckt?:d

Guck mal in das Handbuch von deinem Mainboard. Da müsste drin stehen was das Piepen zu bedeuten hat.

öh is der CPU Kühler richtig drauf bzw. ist überhaupt einer drauf? :fresse: bei zu heißer CPU piept das mainboard auch frisch fröhlich vor sich hin

ddchiller schrieb:
öh is der CPU Kühler richtig drauf bzw. ist überhaupt einer drauf? :fresse: bei zu heißer CPU piept das mainboard auch frisch fröhlich vor sich hin

Ich glaube nicht, das die CPU bei 3 Sekunden einschalten dermaßen heiß werderden kann :fresse:

Ich glaube, das es am RAM liegt, wie viele Module, und welchen hast du denn??

mfg
schuetz10

und vor allem was haste denn verbaut? mobo/ram/cpu/nt/graka ??
sonst können wir hier mächtig weiter rätselraten....:hmm:

und hat dein board zufällig diagnoseles dran? wenn ja, schonmal ins handbuch geschaut?

schuetz10 schrieb:
Ich glaube nicht, das die CPU bei 3 Sekunden einschalten dermaßen heiß werderden kann :fresse:

mfg
schuetz10

du glaubst gar ned, wie schnell so eine CPU ohne gute kühlung heiss werden kann...da reicht ne halbe sekunde, und ohne Thermal Shut Off grillst du GANZ GANZ schnell ne CPU (jaja...eigene erfahrung). also schau ob dein kühler richtig drauf sitzt!

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. So wie es scheint, ist es tatsächlich die CPU. Alles andere wie RAM Graka usw. laufen in einem anderen Rechner. Also schnell mal geschaut was ein CPU Athlon XP bei ebay so kostet.

Schöne Grüße
Patrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh