Rechner piept im ausgeschaltenem Zustand ?

Y0sHi

Enthusiast
hallo

und zwar hab ich in diesem thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=558169 ein bundle aus mobo,cpu,ram,soundkarte,grafka und netzteil an Offthewall verkauft.

alles super gelaufen er bekam auch alles schon diese woche und baute das ding ma zusammen.

und jetzt schreibt er mir das da was ganz leise piept wenn er den rechner ausmacht :/ (alle 10sec 3mal) ...

hatte die sachen ja auch bei mir drinn (ausser dem NT das war nur sehr kurz im einsatz und das auch nur um zu testen ob ein anderes mobo läuft) aber das wäre mir ja aufgefallen wenn da was piept wenn der rechner aus ist.

also kanns ja eigentlich nur vom NT kommen oder ? oder was kann denn sonst noch so piepen im ausgeschaltenen zustand ?

bitte helft ma bin mit so ferndiagnosen nicht so gut ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er den Rechner aus macht dann piept er? :hmm:
Habe ich noch nie gehabt.

Hmm, Also zuerst was bedeutet für dich ausgeschalteter Zustand?
ausgeschalteter Zustand = der Rechner ist heruntergefahren, wird aber vom Netzteil noch mit Strom versorgt
oder
ausgeschalteter Zustand = der Rechner wurde am Netzteil abgeschaltet/anderweitig vom Strom getrennt
??

Und zweitens würde ich auch wenn das Problem nur bei OfftheWall und nicht bei dir aufgetreten ist eher auf das Board tippen. Ich denke an so Dinge wie:
- Warnung das die Batterie schwach ist
- Wake on Lan, das versucht den Rechner zustarten aber auf irgend einem Grund nicht funktioniert
- Wake on Modem, das versucht den Rechner zustarten aber auf irgend einem Grund nicht funktioniert
- Wake on ... , das versucht den Rechner zustarten aber auf irgend einem Grund nicht funktioniert

Schon getestet ob das Geräusch auch kommt wenn der Rechner keinen Strom bekommt?

Hallo,
danke erstmal für die Unterstützung (und die top Hardware, alles wie neu :) )
Habe grade rausgefunden wo das Piepen herkommt. War garnicht so leicht weil es irgendwie eine schwer zu ortende Tonlage ist.

Das leise gepiepsel kommt von meinem bescheuerten Xaser3 Gehäuse (ich bereuhe noch immer das ich mir das Ding vor ein paar Jahren gekauft hab) und zwar von der Lüftersteuerung bzw vom Alarmpiepser der Temperaturanzeige. Wenn die Temperatur überschritten wurde piept es laut und deutlich, jetzt scheint eher irgendein reststrom das Geräusch zu machen.
Es beginnt erst ein paar Minuten nach dem ausschalten und bleibt solange das Netzteil nicht per Schalter ausgeschaltet wird.
Eventuell ist einer der 7 Lüfter falsch angeschlossen oder in dem Kabelsalat irgendwo eine Schleife entstanden.
Werde nochmal bescheid geben wenn ich weiß woran es genau liegt.

Also liegt jedenfalls nicht an den neuen Teilen sondern an dem einzigen Teil, das recycelt wurde... wird Zeit, dass ich mir ein vernünftiges Case bastel ^^

na jetzt bin ich aber erleichtert ;)

ist als verkäufer halt immer ein bissl blöd wenn dann so komische dinge auftreten für die man abslout keine erklärung hat :d

und danke für die unterstützung hier :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh