Rechner rebooted dauernd

RadeOn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2001
Beiträge
915
Ort
LG
Meine kleine RC5 Maschine rebooted in unregelmäßigen Abständen immer. Egal, ob ich nun das RC5 Linux gestartet habe oder ob der rechnr im BIOS verweilt.

Duron 650@unterschiedlich
intel boxed cooler
64 mb pc133 von infineon
abit kt7a (kt133a)
FDD
pci graka
200 watt nt von seasonic

woran kann es liegen? an der (vielleicht) zu schlechten kühlung? aber selbst mit 500 mhz rebooted er.

ich weiß nicht es wichtig ist, aber manchmal bleibt der monitor beim versuchten reboot schwarz und es geschieht nichts. der cpu lüfter regelt die umdrehung dann immer, sodass ein unregelmäßiges lüftergeräusch entsteht.

edit:
infos zum NT:
125 watt combined power

3,3v - 14A
5v - 21A
12V - 6A
5Vsb - 1A
-5V - 0,5A
-12V - 0,8A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wohl am NT... hat einfach zu wenig Stromstärke :(
 
Ich hatte mal ein kt133 Board.
Bei dem stand in der Anleitung, dass man mindestens ein 300 Watt NT verwenden soll.
Versuch doch mal, dir eins zu besorgen und probiers mal aus.

c ya
 
Also mit 125 W combinded power dürfte das doch ausreichen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh