Rechner schaltet sich ab und fährt wieder hoch

Nagonka

Enthusiast
Moin,

seit gestern habe ich ein ganz merkwürdiges Problem! Ohne ersichtlichen Grund, Lastunabhängig und ohne Bluescreen schaltet sich
mein Rechner ab und zu ab! Gestern 2-3 mal nacheinander, insgesammt 7 mal! Gerade eben wieder >.< Er ist einfach aus und startet neu,
alles ohne Bluescreen! Kann das an meinem Netzteil liegen oder sollte ich doch eher den Fehler beim Mainboard suchen? Habe ein Enermax Modu87+ 700W
und dieses lief nun Jahre lang ohne zu murren! Denke nicht das der Fehler bei Windows liegt, da ja keine Fehlermeldung oder Bluescreen kommt!
Arbeitsspeicher kann ich auch ausschließen, da er denke ich sonst nen Bs rauswerfen würde, genau wie bei der CPU... Jetzt kommt nur noch das
Mainboard oder das Netzteil in Frage! Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon überprüft, danke :)

EDIT:

Jetzt läuft der Rechner schon 3h ohne Crash...

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein Ersatz Netzteil beschafft, wobei die 425W recht kanapp werden könnten ;)

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 12:59 ----------

Rechner läuft nun schon seit einer Stunde ohne Crash, falls das NT wirklich defekt sein, wie gehe ich da am besten vor? Die Modu87+ Serie hat ja 3 Jahre Garantie, September diesen Jahres würde die Garantie auslaufen! Damals habe ich das NT bei Caseking bestellt, habe allerdings keine Rechnung mehr! Muss das aber sowieso bei Enermax einschicken oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh