Rechner schaltet sich bei Shadow of the Tombraider ab.

MS1988

Legende
Hi habe ein interessantes Problem.

Ich habe Shadow of the Tombraider gekauft und hatte schon mit DX 12 probleme das ich
auf DX11 umstellen musste , weil sonst der Treiber irgendwann abschmiert.

Habe das Game dann auf DX 11 gestellt.
Irgendwann beim zocken schaltet sich der Rechner ab und startet wieder ganz normal.

Ich verstehe nur nicht warum ? System siehe Info

Ich habe mit keinen games Probleme und habe sogar ein FPS Limit von 100 drinne wo nichtmal die Graka immer voll ausgelastet ist.

Hier hatte auch jemand das Problem. https://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/557891-netzteil-schaltet-ab.html

Selbst hier Prime 12K und Graka Belastung funzt ohne Abstürze.
Habe doch ein hochwertiges NT .

Hier ein Bild

Anhänge

• Power.jpg
    Power.jpg
    680,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Ahnung was das sein kann.

Der Rechner schaltet ab als ob man den Powerknopf gedrückt hält und dieser dann
abschaltet und dann startet der Rechner normal ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen

Ich habe den Nvidia Treiber deinstalliert mit DDU.
Habe GPU-Planung deaktiviert.

Belastungstest laufen auch ohne Probleme wo die Leistungsaufnahme höher ist.
Netzteil ist kaum Staub drinne.
Lüfter funktioniert.
Habe das Kabel von der Graka beim NT an einer anderen Schiene angeschlossen.

War PCI E Anschluss 4 und habe es auf 1 umgesteckt. 1+2 ist gekoppelt und 3+4 ist gekoppelt
Hab das PT von 122% mittlerweile wieder auf 100%

Es fällt mir auf das es immer bei einer Video sequenz ist.
Kann ein Spiel so verbugt sein das sowas passiert ?

COD MW1 gespielt und keine Probleme.
PUBG gespielt und keine Probleme.

Bin echt Ratlos. Ärgert mich , weil wollte das Game zocken.

Das steht in der Ereignissanzeige , aber sagt mir nichts.

Anhänge

• anzeige.png
    anzeige.png
    63,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben Close ...

Habe zwei Sachen anschließend gemacht.

Steckerleiste getauscht gegen eine Neue und API auf DX12 wieder gestellt.
RT und DLSS aus gelassen.

Ich hatte mit einem Bequiet Mitarbeiter geschrieben und er meinte am Netzteil kann es nicht liegen , weil
wenn diese Schutzschaltung schaltet muss man das NT Stromlos machen , damit man dieses wieder starten kann.

Die CPU Schutzschaltungen glaube ich nicht , weil ich halt sehr gute Temperaturen habe.

CPU, GPU , VRM , PCH haben sehr gute Temps bei mir und ich habe dennoch 5 Lüfter im Gehäuse und da sollte es dem Ram auch gut gehen.

Denke wahrscheinlich liegt es am Game selber in Verbindung mit Windows 2004 und DX 11 API .
Viele haben Probleme schon mit dem Game gehabt und da ich mit DDU den Nvidia Treiber komplett entfernt und neu installiert habe
scheint jetzt zumindest der Graka Treiber nicht mehr abzustürzen in Verbindung mit DX12

Wie gesagt alle anderen Games laufen und Prime95+Heaven rennt auch zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh