Rechner schaltet sich von alleine ein.

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Hoffe kann mir jemand ein Tip geben.

Seit dem ich das Netzteil und Board neu habe schaltet sich mein Rechner ganz unregelmäßig ab und zu an.
Also da ist kein Muster oder so zu erkennen. Habe schon Wake On LAN usw. Ausgeschaltet. Auch ein BIOS Update hat nicht geholfen.

Board ist ein Asrock Fatality z97 3.1 und Netzteil ein corsair RM 650x

Danke schon Mal für die Mühe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Machst halt mal einige Zeitlang nach dem Runterfahren hinten am Netzteil den Stromschalter aus. Das hat ausserdem den Vorteil, dass noch ein wenig Strom gespart wird. Ein paar Windows-Updates später hat sich das Problem vielleicht von selbst erledigt.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ich war nach einem Umbau in ein anderes Gehäuse mal unaufmerksam oder hatte einfach mal kein Gefühl in den Griffeln...wer weiß? :fresse:
Jedenfalls habe ich beim anstecken des USB3 Frontsteckers in den Mainboard Header versehentlich Pins verbogen. Dementsprechend kam es zu einem Kurzschluss,
so dass die Kiste auch mal von alleine anging oder gar nicht erst ausging. :d
Schau mal, ob dir nicht auch so was passiert ist oder es sonst Kurzschlusspotenzial gibt.

Machst halt mal einige Zeitlang nach dem Runterfahren hinten am Netzteil den Stromschalter aus. Das hat ausserdem den Vorteil, dass noch ein wenig Strom gespart wird. Ein paar Windows-Updates später hat sich das Problem vielleicht von selbst erledigt.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
So mache ich es jetzt aber ich wollte eigentlich Wake On LAN nutzen.
Habe es jetzt nur ausgeschaltet um eine Fehlerquellen auszuschließen.
Ich war nach einem Umbau in ein anderes Gehäuse mal unaufmerksam oder hatte einfach mal kein Gefühl in den Griffeln...wer weiß? :fresse:
Jedenfalls habe ich beim anstecken des USB3 Frontsteckers in den Mainboard Header versehentlich Pins verbogen. Dementsprechend kam es zu einem Kurzschluss,
so dass die Kiste auch mal von alleine anging oder gar nicht erst ausging. :d
Schau mal, ob dir nicht auch so was passiert ist oder es sonst Kurzschlusspotenzial gibt.
Das ist es definitiv nicht.

Es funktioniert sonst alles problemlos.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

War bei mir auch. :d
Arbeiten, Surfen, Office, Zocken etc. lief alles astrein. Er ging nur einmal von alleine an wollte sich zwei oder dreimal einfach nicht abschalten lassen.
Da wurde ich natürlich stutzig und bin mal auf Suche gegangen. Hat auch keine 2 Minuten gedauert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh