Rechner schaltet sich von alleine Ein!!!

BloodAngel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
137
Ort
Bruchsal nähe Karlsruhe
Jup,
Mein Rechner schaltet sich von alleine ein.
Und zwar ich schalte mein Rechner aus 2 Std. später schlatet er sich wieder ein, dies kommt sehr oft vor und wenn ich ins Bett gehe schlatet sich mein Rechner eine 1/2 Stunde wieder ein!!! :eek:

Vieleicht ein Hacker oder so was in der Art??? :fire:

Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann!!! :hail: :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.......schaue mal im Bios ob Du da einen Auto-Power On eingetragen hast....

Gruss
Chris
 
...hmm,....

was ist denn das für ein Rechner bzw. NT.......?
 
Was heißt NT?

Also mein Rechner:

1.8 GHz P4
MSI Mainbord den Typ weiß ich grad net
GeForce 3 Ti 500
1x 40GB Seagate 1x80GB Western Digital 1x160GB Maxtor = 280GB :d

Das Internet läuft über 2 Switches, von der Wohnung über den 1. Switch rüber zu meinem Bruder und von dort aus mit dem 2. Switch zu mir in mein Zimmer. Mein Bruder und ich haben beide die einwähl Software!!!
Anbieter: T-Online 256K DSL

Und wenn ich mein Netzkabel raus mache fährt er sich komischer weise nicht hoch aber Auto-Power im Bios habe ich (mein Bruder) deaktiviert.
 
NT= Netzteil.......... :fresse:

....ist das Power ON Lan im Bios auch ausgeschaltet........... :hmm:
 
Tippe auf das Wake-On-Lan, also dass dein Rechner vom anderen angepingt wird und daraufhin startet. Such mal im Bios deines Mobos nach der Wake-On-Lan Funktion & schalt sie ab.
 
Warum schaltest du nicht einfach den Strom aus? Mach ich auch immer so!
 
hab ma ne Frage bzgl. Wake On Lan...
Geht das nicht nur über so ein Kabel an der Netzwerkkarte? (solange das Lan nich onboard ist) Also wenn das Kabel nich am Mobo is -> kein Wake On Lan?
 
b€tz schrieb:
hab ma ne Frage bzgl. Wake On Lan...
Geht das nicht nur über so ein Kabel an der Netzwerkkarte? (solange das Lan nich onboard ist) Also wenn das Kabel nich am Mobo is -> kein Wake On Lan?

....genau, wenn Du kein Onboard LAN hast brauchst Du das Kabel, von der NIC zum Board.... :fresse:

Gruss
Chriss
 
also das ist bei den rechner meiner kollegen auch so die haben den gleichen rechner wie meiner in der firma
bloß die rechner von den kollegen fahren punkt 9:00 Uhr hoch egal ob jemand am pc ist oder nicht und meiner nicht es ist im bios alles gleich aber auch alles :hmm:
selbst unser it leute in der firma könne nsich das nicht erklären :coolblue:

hat jemand ne ahnung was das sen könnte
das ding starte wie von geister hand um 9:00 uhr !!!
9:00 Uhr ist immer Arbeitsbeginn !! :coolblue:

morgen hab ich frei frei frei :banana: :banana: :bigok:
 
bei nem etwas umfangreicheren Bios gibts normalerweise ne Autostartfunktion, bei der man ne Uhrzeit angeben kann, bei der der Rechner starten soll. Ist garantiert aktiviert!

PS: mach morgen auch blau!
Algorithmen und Datenstrukturen kann ich auch zu Hause machen und Rechnerkomponenten lohnt sich auch nicht! :banana:
 
b€tz schrieb:
hab ma ne Frage bzgl. Wake On Lan...
Geht das nicht nur über so ein Kabel an der Netzwerkkarte? (solange das Lan nich onboard ist) Also wenn das Kabel nich am Mobo is -> kein Wake On Lan?

....am besten einfach die Biosfunktion ausschalten.......... :)
 
...oder das NT bekommt eine Spannungsspitze ab und "denkt", das sei das Startsignal!
Lacht nicht, habe ich bereits einmal mit ansehen dürfen:
2 Rechner an einer Steckerleiste (keine Master/Slave) und mach' den einen Rechner an und der 2. startet auch! Den 2. Rechner an eine separate Leiste und Ruhe war...
 
solltest du die einstellungen nicht finden im bios,
kannst ja mal einen cmos machen, den norm sind diese funktionen deaktiviert
 
@bLoOdAnGeL also n Hacker kann nur auf dich zugreifen wenn du Onlie bisst.
Das heisst Rechner aus-Hacker fliegt raus!

Les dir mal das Hacker.Handbuch von der LAN durch! *gg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh