Rechner schaltet zurück nach 800x600

lordthrawn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
11
Ort
Mülheim/Ruhr
Hi,
Ich habe hier ein kleines Problem.. Ist zwar nicht so tragisch, aber doch irgendwie nervig...
Und zwar schaltet seit kurzem meine Grafikkarte immer wenn ich ein Programm starte zurück in eine 800x600er Auflösung. Bsp: Ich starte PCTV von Pinnacle, der Bildschirm wird kurz schwarz und anstatt der 1152er Auflösung hab ich auf einmal 800x600... Man kann natürlich über das Nvidia Tool sofort wieder zurückschalten, aber es nervt schon etwas..^^
Komischerweise macht er das bei anderen Anwendungen nur sporadisch, bei PCTV klappts immer... Vorhin hat er sogar bei Outlook umgeschaltet...
Hat einer ne Idee was das sein könnte?
System:
Athlon 64 3000+
Gigabyte K8NNXP
Gainward Golden Sample 2400 Geforce 6800 GT
512 MB Corsair PC3200

Thx
Thrawn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiberleiche? hattest du vorher ne ati-karte und hast ohne win-neuinstall die geforce eingebaut?
 
ne, ist sogar komplett neu installiert... Kann das was mit WinDVD zu tun haben? Das hab ich als letztes installiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh