Rechner selberzusammen stellen - was empfehlt ihr?

Köln...aber immer mehr Hwlxx :D, Rang: Süchtiger
nabend,
wollte mir n rechner selber zusammen stellen und wollte mal so wissen, was ihr empfehlen würdet.
als CPU habe ich an den athlon 64 fx mit 3,4 + gedacht udn als grafikkarte an die ati readeon 9800. ram sollte 1GB ddr-ram sein. gehäuse ein shuttle.
was würdet ihr als restliche komponenten empfehlen

bitte um schnelle antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extasyinseln schrieb:
nabend,
wollte mir n rechner selber zusammen stellen und wollte mal so wissen, was ihr empfehlen würdet.
als CPU habe ich an den athlon 64 fx mit 3,4 + gedacht udn als grafikkarte an die ati readeon 9800. ram sollte 1GB ddr-ram sein. gehäuse ein shuttle.
was würdet ihr als restliche komponenten empfehlen

bitte um schnelle antwort.

k, hab ich dir ja auch schon gesagt aber in ordnung...

das hier immo:

-Athlon 64 3200+
-Samsung SpinPoint SP1614N vllt. 2, wenn du das geld hast
-GeIL Golden Dragon PC3200 400MHz 1 GB
(sehen pervers aus: hier)
-NEC ND-2500A
-radeon 9800 pro 128 mb
-Shuttle XPC SN85G4 (is der einzige barebone mit a64, mein ich :confused:)

wenn du später kaufen willst dann diese config ca.:
-Athlon 64 3400+ (aber auf so939)
-Samsung SpinPoint SP1614C (einfach nur mit serial ata)
-GeIL Golden Dragon PC3500 1 GB 400Mhz
-Dual Layer DVD-Brenner (der oben genannte nec soll auch dual-layer mit einem neuen firmware update beschreiben)
-radeon 9800 xt (?!...abwarten was da noch kommt...)
-shuttle mit so939 mobo, serial ata, dual-channel und 1Ghz hyperbus (heisst das so?!)

so das wärs, kosten sind 1200 € ohne versand halt. also ca. 1300€.

mfg Kaktusliebhaber

jo danke paul. ich will den rechner eh erst in den sommerferien kaufen, da kann ich dann ja noch warten. und ca. 1300 euro sind auch net zu teuer. aber der ram sieht ja echt pervers aus. muss mir jetzt nur noch von allem die kosten raussuchen und dann jeweils dazu den billigstens anbieter. denke aber ich das ich mir das meiste bei saturn kaufen werde, den shuttle barebone jedoch kauf ich mir eventuell bei amazon. oder kennt einer noch ne bessere seite wo man shuttle rechner kaufen kann?

shuttle rechner bekommst du immo nur ab und zu als angebote, richtige hersteller gibt es für komplettsysteme nicht. mal ne frage: warum willst du bei saturn alles kaufen ca. 20 € pro teil mehr ausgeben und dann auch noch da hin rennen? such dir ein guten anbieter herraus, der serious ist und z.B. gute bewertungen bei geizhals.at/de hat.

wenn du keine lust auf eigenbau hasst, dann kannst du dir bei alternate.de auch den rechner zusammenbauen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh