Rechner "silent" machen

Sneak

Say my name.
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
1.559
Hallo zusammen !

Hier erstmal meine Komponenten die leiser werden sollen:

AMD 3000+ mit Boxed Kühler
MSI K8N SLI Platinum mit standart Northbridge Kühler
MSI NX6600GT-TD128E mit dem MSI-Kühler

Ich kann schlecht ausmachen, welches der Teile am meisten Krach macht... :fresse:

Möchte dem Rechner und meinen Ohren neue Luftkühlungskomponenten spendieren.

1. Welchen Kühler soll ich für die CPU nehmen ? (Passen diese dicken Zalman-Dinger da zum Beispiel überhaupt drauf ?)

2. Gibt es überhaupt nen leiseren Northbridge Kühler für das Mobo ?

3. Gibt es schon was leises für diese Graka ?

Vielen Dank schonmal an euch Spezialisten ;)

cya

//EDIT: Wusste jetzt nich genau wo das am besten hier hinpasst, also MODs tut euch keinen Zwang an und verschiebt das Dingen wenn nötig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die cpu gibt es von thermaltake sone art heatpipe
für die graka nimmste am besten n silencer
und für die nb n passiven kühler
 
Aber bei ner Heatpipe muss ich doch wieder extra zusätzliche Gehäuselüfter einbauen oder ?

Dann kommts doch wieder aufs gleiche raus mit der Lautstärke oder nicht ?
 
Das hört sich ja schonmal gut an...

Passt das Monster denn auch sicher auf mein Mobo ? :/

Und gibts noch andere Meinungen ?
 
wenn bei dem link nix steht wirds wohl überall passen, wenn nich schau mal auf die hp von thermaltake
 
Okay, werds mir mal überlegen....

Und was ist von den Zalman Kühlern zu halten ? Habe gehört, das die sehr leise sein sollen.

Gibt es überhaupt schon nen Silencer der auf meine MSI-Karte passt ? Wenn ja, hat mal jemand kurz nen link ?

Und welchen passiven Northbridge Kühler muss ich denn nehmen ? Hat jemand damit schon Erfahrungen, der das gleiche Mobo hat ?

thx und cya
 
naja die zalmans machen auch so ca. 25 db
für silencer und nb kühler schau dich mal bei caseking um die müssten sowas alles haben
 
Ich empfehl dir den Hyper6 für die CPU. Vom Thermaltake hab ich gehört, dass der in der Praxis nicht so gut külen soll.
Am lautesten in deinem Sys ist aber wohl der NB Lüfter. Ein passiver wird da wohl wegen der Graka nicht draufpassen. Daher kauft dir eine Zalman Lüftersteuerung und regel den runter.
 
auf den thermaltake kommt ja wohl noch n 120 drauf... und der passive nb block sollte auch trotz graka draufpassen
 
hab hier grade nochmal ins Gehäuse geguckt...

Der passive NB-Kühler würde momentan schon passen, nur wenn ich irgendwann mal SLI fahren will, dann wirds sehr sehr eng. Glaube nicht, dass das gehen würde.

Ich wär dann also eher für ne Steuerung. Kann man an jede Lüftersteuerung dieses Mini-Steckerchen der Northbridge anschliessen ?

Achja, bei Caseking finde ich leider keinen VGA-Silencer bei dem ausdrücklich steht, dass er für 6600GTs mit PCIe funktioniert :´(

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen nb lüfter auch an ne lüftersteuerung angeschlossen. geht problemlos bei mir ( 2adriges kabel). bei der grafikkarte kannste im idle mode auch zB das gainward expertool nutzen. das regelt die graka lüfterdrehzahl um 50% runter. meine ist damit silent. meinen boxed kann ich hingegen nicht an meine lüftersteuerung anschließen.... der dreht voll auf wenn ich versuch ihn zu bremsen
 
schonma das gainward expert tool mit ner msi karte laufen gesehn?
und ausserdem definiert jeder silent anders
 
mit meiner läufts einwandfrei. außerdem legt msi n tool bei was garantiert mit der karte läuft.
shot schrieb:
und ausserdem definiert jeder silent anders
und meine ist nach meiner definition damit silent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh