Rechner so ok?

]-Low-[

Enthusiast
ich soll fürn kumpel mal ne zusammenstellung machen. Der Rechner ist zum zoggen da und mehr als 750€ sind nicht drin.

Graka : 256MB XFX GeForce FX6800GT PCIe DVI/TVO Retail -> 260€ @ MF
CPU : AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping -> 133€ @ MF
MB : Gigabyte K8N-SLI Socket939 FSB2000 ATX -> 90€ @ MF
Pladde : 160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB -> 71€ @ MF
Kühler : Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu -> 31€ @ MF
RAM : 2x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) -> 72€ @ MF
DVD-Brenner : NEC ND3540A DL, bulk, schwarz -> 46€ @ MF

dazu kommt ne silencer für die graka.

Da ich ein intel user bin wollte ich mal fragen ob das so passt oder inkompatibilitäten bekannt sind?

thx low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC soll zum zocken sein oder?

Braucht er noch ein Netzteil?

Bei der Grafikkarte würde ich zu einer 7800GT wie die von XFX raten für ungefähr 90€ mehr da die 6600GT nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist.

1GB sind für den Arbeitsspeicher noch in Ordnung aber 2GB wären besser.

Soweit ich das sagen kann ist alles kompatibel und die 6800GT ist eine echt gute Karte. Wichtig ist halt nur, dass er ich ein ordentliches Markennetzteil kauft. Zum Beispiel BeQuiet, Elan Vital, Seasonic oder Tagan.

@-MAtRiX-
das ist ja ne 6800GT nciht 6600GT und das geld reicht nciht für ne 7800 :(

NT kommt noch

ich hatte ja versucht 2GB einzubauen aber dann hätte ich woanders sparen müssen.

@p-sauermann
hatte ich erst drin aber war zu teuer, außerdem ist mein kumpel kein fan von oc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh