Rechner springt nicht mehr an... Netzteil?

karatekatadvd

Urgestein
Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen Rechner starten, allerdings wollte der Rechner nicht...:-[

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich auf den Powerknopf am Gehäuse drücke leuchtet die Beleuchtung des CPU-Kühlers kurz auf und die beiden Lüfter im Gehäuse rucken kurz an. Mehr passiert allerdings nicht.

Kommt das vom NT oder ist da was anderes im Spiel? Ich habe den Rechner gestern ganz normal genutzt und abends auch normal runtergefahren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mal selbes symptome, war das p9 dark power pro was damals defekt war. kann gut sein, dass hier das nt ebenfalls schuld ist.

obs ein i7 oder ein i5 ist, obs eine 480gtx oder eine 7970 ist, obs 2 oder 3 festplatten sind, ist doch egal.

meine lüfter und leds haben damals genau das gleiche gemacht, kurzes zucken, mehr nicht.
bei mir war das p9 defekt, deshalb tippe ich hier stark auf ein defektes nt.

Mhhh, wenns das NT wäre, dürften dann die Lüfter kurz rucken und die LED vom CPU Lüfter überhaupt leuchten ??? Müsste dann nicht alles komplett tot sein?

nicht unbedingt, du hast neben der cpu einen 4pol stecker. Ist der nicht richtig drauf, oder die spannung kommt nicht an, ruckt es kurz für ne sek. und die kiste bleibt aus.

Kurze Rückmeldung: Es war das NT

Hatte mir heute von der Arbeit ein kleines 300W NT von Fortron im ATX-Format ausgeliehen und eingebaut. Rechner sprang sofort an...Puuuh...
Jezze erst mal ein neues bestellen... Danke an alle Beteiligten für die Hilfe! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh