Rechner stürtzt regelmässig ab

gm4288

Neuling
Hi ich habe das Problem das mein Rechner regelmässig abstürtzt. Das Bild wird angezeigt allerdings wieder holt sich eine Sekunde von der Musik die gerade gespielt wurde und nichts tut sich. Habe gerade eine Stunde memtest86 laufen lassen es werden keine Fehler vom Speicher erzeugt. Der Prozessor ist nicht übertacktet, das Board ist ein K8N Deluxe mit einem 2800+ Sempron. Als Betriebsystem habe ich Win Xp pro Sp2 hat jemand einen Rat woran es liegen könnte? Ich hab vor ner Woche mein System probeweise Übertacktet aber weder die Specs des Boards noch die des Rams wurden überschritten und den Vcore des Prozessors kann ich eh nicht erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind denn deine temperaturen? (kannste mit everest oä. auslesen)

mach mal rechtklich auf arbeitsplatz -> verwalten -> ereignisanzeige -> anwendungen und schau ob da fehler drinnen sind. wenn nicht kann es auch an der temperatur von z.b. graka liegen

hi die Temperaturen sind alle in Ordnung. bei der Ereignisanzeige naja fast nur informationen und eine Warnung über einen nicht geladenen treiber für den parallelport ist aber auch nicht im bios aktiviert. Hab gestern prime laufen lassen auf maximum heat und nach 1 Stunden und 24 min ein Kritischer HW Fehler obwohl alles auf standart läuft. Den selben fehler mit dem hängen bleiben hatte ich zu anfang auch unter win 2003 server da dachte ich es liegt daran das ich das sys nach dem mobo wechsel nicht neu aufgesetzt habe aberjetzt kriege icch wieder die selben abstürze.
*edit* de Temps sind 35 CPU und 45 Mobo und schon wieder ein fehler in Prime nach einer Minute.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal genau posten wann und bei welchen Anwendungen der PC abstürzt... nur bei belastung des PC´s oder auch im Leerlauf ?

Mach mal bitte folgendes: Klick auf Start -> Systemsterung -> System -> Erweitert -> Starten, Wiederherstellen (Einstellung).

Das Häkchen beim Automatisch neustart durchführen rausnehmen.
Beim nächsten Absturz kommt ein Bluescreen. Notierst dann bitte die relevanten Daten und postest die dann hier.

Der desktop bleibt ja erhalten und der Rechner startet auch nicht neu ich kann weder maus bewegen noch bringt das drücken der tasten was, er hängt sich auf. Die Abstürze passieren beim Surfen und Musik hören einen hänger hatte ich auch schon einfach im Prime ohne das was im hintergrung lief einen absturz in Spielen hatte ich noch nicht.

Nun dies ist dann ein Freezer und kein Absturz...

Auch wenn der PC nicht übertaktet ist... Kriegt die CPU die richtige Spannung ?
Eventuell undervoltet... ansonsten alle Treiber updaten und dein System nach Viren scannen lassen.

Sofern die Möglichkeit besteht würde ich den Prozessor mal austauschen. Das klingt irgendwie schwer danach, als hätte der eine Macke.

Teste evtl. mal den Prozzi runterzutakten, ob dann immer noch die Fehler auftreten.

Den Proz kann ich leider nicht runtertackten es ist ein Sempron 64 ich lasse grad das system nach vieren durchsuchen vielleicht finde ich was. Wie gesagt hatte ich den Fehler schonmal ein neues aufsetzen des Systems hat damals geholfen aber ich glaube eher es ist ein Hardwarefehler den Prime meldet auch einen Fehler

hi,
probier doch mal dem Prozzie ein bissl mehr Spannung zu geben falls sich das einstellen läßt.

ne das geht leider nicht aber das NT sollte ausreichen es ist ein Levicom 420Watt. Die Vcore beträgt 1,398 Volt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh