Rechner stürzt ab

Angelmaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
27
Moinsen

Also mein Problem ist das mein Rechner des öfteren einfach abstürzt meist wenn ich spiele z.B. War3 dann geht nix mehr nur noch der gut alte Teser Knopf. Aber manchmal kann ich dann Unreal2 oder Raven Shield Stunden ohne Absturz spielen ist doch etwas merkwürdig.

Mein Pc:

Asus P4G8X Deluxe
P4 2,8 Ghz + Boxed Kühler
Radeon 9700
2 x 256 MB DDR Infineon CL2,5
80 GB Western Digital
Samsung Brenner
3,5 Diskette
Betriebssystem: Win2000
NT 550 Watt

Bringt ein Bios Ubdate was und welche Version ist die neuste und wo bekomme ich es her ??

Welche Temperaturen sind normal bei nem Boxed CPU vieleicht wird er ja nur zu heiß und welche günstigen Lüfter könnt ihr mir empfehlen.

So genug gefragt warte nur noch auf antworten :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ich glaube kaum das ein neues bios da was bringt...wie ind denn deine temps so bei last?..bzw. hast du was übertaktet?
 
also ich würd auch auf die TEMPS tippen ...... !
Schau mal ob du irgendwelche Lüfter hast bei denen du die Geschwindigkeit regulieren kannst, wenn nich dann kauf dir nen Gehäuselüfter ... oder besser gleich 2 ;)
 
Mach mal Gehäuse auf und probier dann, dann weist zumindest, obs was mit den Temps zu tun hat. Ich tippe aber eher auf dein RAM. Kenne sowas aus eigener Erfahrung und bei mir war schon (2x) minderwertiges oder defektes RAM daran schuld.
 
Also 2 Gehäuselüfter hab ich aber noch nicht eingebaut kommen heute rein. Der CPU hat bei belastung ich mein so 50°C bin aber nicht sicher müsste ich wenn ich zu Hause bin mal testen vieleicht hab ich zu wenig WLP draufgehauen. Mal abwarten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh