Rechner stürzt nach ca. 20Minuten ab!

Semiprofi
Hallo zusammen!
Ich hab nen alten Rechner mit Celeron Prozessor etc.
Wenn ihr wollt kann ich die ganzen Daten auch posten.

Hab grad mein Rechner aufgeschraubt.. Das Netzteil riecht irgendwie verkohlt und das Gehäuse davon ist auch sehr warm!

Was mir auch auch aufgefallen ist das das Northbridge nicht zu anfassen ist.. Also das ist unnormal heiß!

CPU laut Everest Home 50°C
Grafikkarte laut Everest Home 70°C

Wie sollte ich lieber vorgehen? Als erstes wollte ich formatieren.. wenn mein Rechner immer noch abstützt sollte ich was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil verkohlt riecht würde ich den Teufel tun und den Rechner nochmal anmachen.
Heißt neues NT kaufen,aber um was für ein PC handelt es sich eigentlich?

Hab ne interesse entdeckung gemacht :)
NT Lüfter dreht sich ja gar nicht!!!
Soll ich den Lüfter austauschen und gut ist?

hast du ahung von sowas?

man sollte sich nämlich auskennen mit der materie, in einem netzteil liegen gefährliche spannungen an und einfach vom strom trennen und gut ist reicht da nicht.

was für ein netzteil ist es?
dass der northbridge kühlkörper wärmer wird als dein finger-temperatursensor es als angenehm empfinden würde ist normal.

Es geht, also Rechner zusammenbauen etc. kann ich schon :)
Das ist so ein 250W Netzteil, wenn du willst kann ich die genaue Bezeichnung rausschreiben.

Hab grad den Lüfter ausgewechselt.. zum Glück nichts passiert :)
Wird grad formatiert und Win Pro draufgespielt.

glückwunsch... wenn man keine ahnung von solchen bauteilen hat, kann es schnell lebensgefährlich werden.

was sind es für komponenten und was ist es für ein netzteil?
bitte um genauere infos als "250 W"...

glückwunsch... wenn man keine ahnung von solchen bauteilen hat, kann es schnell lebensgefährlich werden.

autofahren ist auch gefährlich... jeder der weiß was nen widerstand und nen elko ist und schonma nen lötkolben in der hand hatte wird es doch fertig bringen einen nt lüfter zu wechseln...

Echt ein toller Vergleich.
Zum Autofahren muß ich einen Führerschein machen damit ich bestimmte Grundlagen erlange. Wüsste nicht, dass ich deine angesprochenen Kenntnisse beim Kauf eines Netzteils nachweisen muss.

die autovergleiche waren schon bei der multi-core debatte legendär ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh