Rechner startet bei Spielen neu.

Atze12

Neuling
Moin zusammen,

bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Mein Rechner startet seid heute wenn ich ein spiel starte nach dem laden neu ohne bluescreen. Ich habe schon ein wenig google ausgefragt, aber mit wenig erfolg.
Was ich rausgefunden habe ,soll ein netzteil problem sein, hier ein paar eckdaten vom meinem system.

Netzteil: Be Quiet BQT L7-530W
Mainboard: Asus P7P55D
Prozessor: I7 860 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair DDR 3 insg.12 GB
Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050TI

ja, es ist mir bewust das es nicht das neuste System ist (ca.10 Jahre), aber ich kann meine Spiele spielen umd das reicht mir.

meine frage wäre, welches netzteil sollte ich mir zulegen?

danke für die hilfe im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin erstmal und willkommen.
Welche Spiele denn? Welche Auflösung? Nach wieviel Spielzeit?
Hört sich grundsätzlich erstmal nach defektem Netzteil oder Restart durch überhitzung an,aber nen paar mehr Infos wären schon gut

subnautica zero belo ca10 min, medieval Dynasty wenn der ladebildschirm zu ende ist.
1080p auflösung

Vielleicht einmal Die Kühler an CPU und Grafikkarte aussaugen. Oder die Temperaturen auslesen mit GPU-Z und CoreTemp.
Wäre bei diesem System wirtschaftlicher als auf gut Glück ein neues Netzteil zu kaufen.

Nutzt du 3x4GB sticks? das ist nicht optimal, da dann nur 8GB im dual channel lauffähig sind. Oder nutzt du 2x4 + 2x2 ? dann vielleicht einmal nur mit 8GB gegentesten, ob das Problem auch auftaucht?

danke für den tipp,
die gpu temp war beim laden des spiels bei 28 grad bevor er neugestartet hat und die cpu lag mit allen kernen bei ca 40 grad.
staub ist nicht zu sehen. Davor hat er über 2std Windows updates gemacht ohne neustart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht einmal Die Kühler an CPU und Grafikkarte aussaugen. Oder die Temperaturen auslesen mit GPU-Z und CoreTemp.
Wäre bei diesem System wirtschaftlicher als auf gut Glück ein neues Netzteil zu kaufen.

Nutzt du 3x4GB sticks? das ist nicht optimal, da dann nur 8GB im dual channel lauffähig sind. Oder nutzt du 2x4 + 2x2 ? dann vielleicht einmal nur mit 8GB gegentesten, ob das Problem auch auftaucht?
ich habe 2x4 +2x2
ok werde es morgen testen

Davor hat er über 2std Windows updates gemacht ohne neustart.
Und, hast du inzwischen einen Neustart gemacht? Könnte sein, dass ansonsten das Update dazwischen gefunkt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh