Rechner startet erst beim zweiten Einschalten

zomtec80

Neuling
Hallo,

wenn ich meinen Rechner einschalte passiert es manchmal das nur die Lüfter an gehen und sonst passiert nichts, die Power LED bleibt aus. Nur die LEDs von der Lüfter Steuerung gehen an.
Wenn ich dann entweder die Power Taste für 5 sec. gedrückt halte bis alles wieder aus geht und dann wieder Einschalte oder das Netzteil am hinteren Schalter aus und wieder einschalte startet der Rechner normal und auch die Power LED leuchtet.

Kann es am Netzteil liegen oder an was anderem?

Mein Netzteil ist ein be quiet! Dark Power PRO P7 550W. Das Netzteil habe ich seit Juni 2008.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard batterie leer??
vllt. iwelche usb devices in den usb ports wie hd oder normaler stick??
könnten manchmal hinderlich sein

Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich vermute mal wenn der Rechner an ist dann läuft er stabil?

Bei mir war es damals das Netzteil. Mir wurde gesagt die internen Timings des Netzteils wäres vollkommen durcheinander weshalb manchmal die Spannung nicht stimmen würde und deshalb geht der Rechner nicht an. Das ist es zumindest woran ich mich zu erinnern glaube ^^. Auf jeden Fall war es bei mir das NT. Kannst ja mal mit dem NT zu einem PC-Fachhandel deines Vertrauens gehen und es mal überprüfen lassen.

Gruß Briks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh