rechner startet immerwieder neu oder bleibt hängen! der zweite!

NATAS77

Enthusiast
hallo
jetzt nochmal!

ich habe ein kleines problem!das mein rechner immer wieder neu startet oder hängen! bleibt

es ist immer so ca nach 15 minuten ohne last oder(manchmall) wenn ich ein program installieren will,wenn ich winamp starte .kann nich genau sagen warum und wann
aber der bleibt entwieder hängen oder startet neu!

Netzteil hat genug powera uf der 12v ebene .das kann es nicht sein

lasse prime 1h laufen ohne fehler!

was kan es sein die ram? timings 486mhz@ 5-4-4-9

der rechner läuft zu zeit mit 486x7 auf 3400mhz und dank der wakü komme ich nicht über 46c unter last.....also die temps sind es auch nicht!

soll ich die timings etwas runter drehen meint ihr das bringt was?(ohne große performens einbusen)

memtest habe ich mehrmals durchlaufen lassen!

wie kann ich was auschließen?#

das währe super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß

ASUS P5B DELUXE...e6300@3400MHz
Corsair XMS2 2X1GB CL4 5-4-4-9 ....Cooltek 600W
Evga 7950 GX2 Superclocked @610 @790
Sound Blaster X-Fi Xtreme Music....Samsung 300GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wie wäre es wenn Du einfach mal das Ram auf superlahm stellst und dann mal beobachtest (das würde ausschliessen, nicht nur Timings entschärfen und so nen Schnulli, nicht kleckern, klotzen). Wenn das dann immer noch hängt, würde ich den FSB mal runterschrauben und beobachten.

Da sieht man mal wieder wieviel Prime doch über die Stabilität eines Systems aussagt.

ja echt sc*** prime oder!

WAS bringt den bei den rams timings spürbar was?

also ich frage weil wenn ich die timings runter schraube habe ich dan performance einbusen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber willst du nen stabiles System oder eins, was dauernd hängen bleibt?

Ich würde ein stabiles bevorzugen :hmm:

Benchbar, Messbar, nicht spürbar.

Wir Menschen merken Unterschiede ab 15% ... selbst wenn du das Ram als 533er Betreiben würdest, würdest Du diese 15% nicht erreichen.

und wie weit soll ich den runter?

5-5-5-12?

oder mehr?:(

danke jungs

gruß

So lahm wie es geht (nicht nur die Timings, auch von der Taktfrequenz), damit nimmst Du das RAM als Faktor für Deine System-Abstürze aus der Rechnung. Wenn Du Dir 100% sicher bist dass es nicht das RAM ist, dann kannst Du die Timings ja wieder auf 5-5-5-15 oder whatever anheben.

ich habe grade folgende fehler meldung bekommen:

stop:0x000000Be (

sr.sys BA6D8428 base at BA8D8000

ich habe es mir auf schreiben können !

wird die im system irgendwo gespeichert?so das ich euch die genaue meldung sagen kann ich denke das bringt uns weiter!

hi

nein ich benütze kein firewall.
als antivirus habe ich !AVG und dennst du das der fehler auf software basiert?

Danke

Gruß

Keinen Plan, Du kannst nach Deinem stop:0x000000Be googeln. DAS habe ich gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh