Rechner startet nach dem herunter fahren wieder neu

tybodeluxe

Neuling
Hallo,

habe seit dem ich einen neuen Rechner habe folgendes Problem:

Mein Rechner startet nach dem herunterfahren selbständig wieder neu.
Habe den Fehler bereits eingegrenzt, wenn ich nämlich das Netzwerkkabel
ziehe passiert der o. g. Fehler nicht mehr.

Habe schon diverse Foreneinträge gelesen und einiges versucht, allerdings ohne Erfolg.

Im BIOS habe ich alle Einträge die in Richtung Neustart, Wake up on LAN, etc. gehen deaktivert. Trotzdem fährt er neu hoch.

Bitte helft mir :-(

MfG

Tybodeluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...

welches board hast du? ist das neueste bios drauf?

gruß radix3

Hast Du schon mal daran Gedacht, das bei WindowsXP (gehe jetzt einfach mal davon aus das Du XP benutzt) Standart Einstellung ist, das Der PC bei einem Systemfehler selbstständig neu gestartet wird. Das kann auch beim Herrunterfahren passieren, und somit zur Folge haben, das sich der PC statt auszuschalten, neu bootet. Das hat auch zur Folge, das man bei XP keinen Bluescreen mehr sieht.

Um diese Standarteinstellung zu ändern, mach folgendes:
Gehe auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken entfernen bei Automatischen Neustart durchführen

Sollte nun ein Systemfehler schuld daran sein, das Dein PC selbstständig neu startet, siehst du wieder den Bluescreen und der sagst Dir die genaue Fehlerbeschreibung.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg,
Spiesi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh