Rechner startet nach GraKa umbau neu.

st3f4n82

Neuling
Hallo,

evtl. könnten sie mir weiterhelfen.
Ich habe meine Asus Ati5870 V2 vom Standart kühler auf den Accelero Xtreme umgerüstet.

148922d1300652147-rechner-startet-nach-graka-umbau-neu-img_0955.jpg

attachment.php

Nach dem Umbau läuft die GraKa im Idle stabil bei <30°C (raumTemp 26°C).
Sobald ich aber Furmark laufen lasse, bootet mein Rechner neu. Die GPU Temp ist zu dem Zeitpunkt bei ca37°C also <40°C.
Habe auch schon den Kühler mit 100% laufen lassen. Idle GPU 26°C, furmark läuft dann etwas länger, der Reboot erfolgt dann aber etwas später.

Ist das ein Zeichen dafür das die Karte defekt ist oder wird hier nur etwas zu heiss und das führt dann zu einem Reboot?

Ich bedanke mich recht Herzlich im Voraus.
MfG
Stefan

Anhänge

• IMG_0957.JPG
    IMG_0957.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen,dass die Spannungswandler zu heiß werden. Spricht aber auf jedenfall für ein Temp.-Problem, wenn der Fehler bei 100% später kommt.
Ich denke die Spannungswandler werden nicht ausreichend gekühlt. Gibt es da nicht einen speziellen Kühlersatz von AC für deine Karte ?

@st3f4n82

Sry, ich kann Dir da leider nichts mitgeben. Aber die Jungs aus dem Award Fabrik Forum sind unsere Hardcore Overclocker, die bauen immer diese Lüfter ab, ggf. haben die noch nen Tipp für Dich.

Von ASUS würde ich an deiner Stelle keine Antwort erwarten.
Versuch mal mit einem zusätzlichen Lüfter auf Höhe der Spannungswander Luft von der Seite rein zu blasen.

Geht das auch nicht, bau den originalen Kühler wieder drauf und schau, ob du die Karte gekillt hast.

Hab ich alles schon gemacht.
Derzeit ist der Origninalkühler wieder drauf.
Ist aber das gleiche Verhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh