Rechner startet nach Installation von GT Legends nicht mehr.

Madz

Miles are my Meditation
Nabend Leute,

ich hab seit eben ein ernstes Problem mit meinem Hauptrechner, folgendes ist passiert:

Nachdem ich GT Legends installiert hatte, musste ich aufgrund des Starforce Kopierschutzes noch mal eben neu starten, bis dahin lief alles ohne Probleme, jetzt kommts aber richtig dicke... :mad:
Ich also wie verlangt den Key eingegeben, das Spiel startete und plötzlich hatte ich ein widerliches hochfrequentes Piepen auf den Kopfhörern und meine Leute im TS hab ich auch nicht mehr verstanden. :-[ :eek: :shake:
Naja, ich dachte mir "Startest du erstmal den Rechner neu..." Pustekuchen, nach dem restart wurden meine ganzen an IDE angeschlossenen Geräte nicht mehr angezeigt, nur noch meine Windowsplatte, die am SATA-Bus hängt.
Leider stoppte der PC beim hochfahren in dem Fenster wo alle geräte und IRQS angezeigt werden, mit der Meldung "Boot DISK Error Insert Boot Disk".:-[
jeder von Euch wird diese Meldung sicherlich kennen.
Komischerweise wird jetzt auch eine Bootmeldung angezeigt die ungefähr so lautet:

"Marvel IDE Bios, Nvidia >--detecting array<--- blinkt dabei wie ein suchbalken"
das hab ich noch nie bei meinem DFI SLI-Dr gesehen: :confused:

Was ich bis jetzt unternommen habe:

• Zuerst natürlich mal ein Bios Reset, da ich vermutete es könnte an der Übertaktung meines X2 3800 liegen, leider stellte sich auch hiermit kein Erfolg ein.

• Dann hab ich alle laufwerke bis auf die eine SATA Platte abgezogen, wieder nichts.

• Momentan liegt die Bios Natterie oben auf dem Rechner, weil ich vor jahren mal einen Virus hatte der sich ins Bios einistete und den Start des PC'S verhinderte. Nach entfernen der batterie funktionerite es wieder.

Ich hoffe mal hinterher gehts wieder, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee... :)

Bis denne

Euer

Madz

P.S. Gut einen zweiten Rechner fürs Internet zu haben:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann hört sich nicht gut an. Bootet die Kiste noch von CD dann versuch doch mal Windoof zu reparieren.
Ein BackUP aller Drive Image hast Du wohl nicht?

Wie denn ohne CD Laufwerke?!?

Warum hab ich den Scheiss bloss installiert, hab doch schon soviel schlechtes über Starforce in kombination mit installierten Programmen ala' Alcohol 120%

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Wie denn ohne CD Laufwerke? Warum hab ich den Scheiss bloss installiert, hab doch schon soviel schlechtes über Starforce in kombination mit installierten Programmen ala' Alcohol 120%

Ach ja, vielleicht hilft ein komplettes Bios reset, NT vom Netz, Jumper Clear und batterie raus für ne ganze Weile.

Diesen gehackten Schrott aus dem Internet aller Iso oder bin die man dann nur über virtuelle Laufwerke öffnen kann hatte ich auch schon so ne scheiße, aber ich hab immer ein sauberes Image von Power Quest ist ein Dos-Tool kommt man immer ran.

Edit: Alkohol 120% nehm ich garnicht mehr, besser ist AntiBlax und DämonTool.

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Diesen gehackten Schrott aus dem Internet aller Iso oder bin die man dann nur über virtuelle Laufwerke öffnen kann hatte ich auch schon so ne scheiße, aber ich hab immer ein sauberes Image von Power Quest ist ein Dos-Tool kommt man immer ran.

Rate mal wo das Spiel herkam......Bittorrent....nein leider falsch, Emule...leider auch falsch...
Es lag als Original meiner zweiten GF 7900 gt von MSI bei. :mad:

Mit gecrackter Software (ebenso aber auch mit Originaler) hatte ich sowas noch nie, da geben die Cracker sicher immer schön Mühe son Mist zu eliminieren.

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Rate mal wo das Spiel herkam......Bittorrent....nein leider falsch, Emule...leider auch falsch...
Es lag als Original meiner zweiten GF 7900 gt von MSI bei. :mad:

Mit gecrackter Software (ebenso aber auch mit Originaler) hatte ich sowas noch nie, da geben die Cracker sicher immer schön Mühe son Mist zu eliminieren.

Komisch dürfte so was mit einer original Sotfware nicht passieren.
Und wo zu dann Alcohol 120%?

Ist doch Latte wofür ich Alcohol benutze.... das bringt meinen Rechner auch nicht wieder zum laufen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Ist doch Latte wofür ich Alcohol benutze.... das bringt meinen Rechner auch nicht wieder zum laufen. :rolleyes:

stimmt bringt das system auch nicht mehr hoch, aber zu dem Alcohol-gelump wollte ich dir nur nur sagen, ich hatte mir das vor ein paar Monaten auch nochmal wegen irgendwelcher experiemente installlieren wollen und schon hatte ich den scheiß, nach dem Neustart kam ich nicht mehr ins Windoof ohne Backup haste dann den Gau....Alles neu aufsetzen:mad:

Ich trink jetzt erstmal in Ruhe ne Glas Rotwein, guck TV und warte bis ich so in 1-2 Stunden die Batterie wieder einsetzen kann. ;)

Kleines Update.... die Idee mit der Bios Batterie hat nicht hin gehaun, aber ich hab jetzt einfach mal meine Soundkarte entfernt und mit nur einer HDD und einem CD Laufwerk gebootet. klappt immer noch nicht, aber wenigstens bekomm ich das CD Laufwerk wieder angezeigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab jetzt doch wieder ne Problem, erstmal startet der rechner nur ins Windows, wenn ich die Windoes CD im Laufwerk hab, beim ersten mal Windows neu installieren konnte ich auch schon Direct X installieren, aber nach dem Neustart konnte ich meine USB Tastatur und Maus nicht benutzen.
Also nochmal eu installiert und jetzt kann ich die Maus und Tastatur nichtmal nutzen, wenn beim ersten Windows start die Auflösung angepasst wird.
Da hab ich gestern Abend aufgehört und heute morgen blieb beim ersten Startversuch des Eechners der Bildschirm Schwarz und die beiden Lampen unten links auf meinem DFI leuchteten, einmal rot und einmal gelb.
Dann Rechner nochmal ausgeschaltet, wieder gestartet und jetzt startet er jedes mal von CD das Windows Setup neu. :(
Was ist das nur los?

hast aber nicht mit dem übertaktetem system windows aufgesetzt oder?

Nein, war alles auf default....

Edit1 Sitze jetzt nach erneuter Installation von Windows wieder an meinem Hauptrechner und es scheint alles zu funktionieren.
Fang nun erst einmal mit dem Setup an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh