Rechner startet nach Umbau nur noch bis zum Windows Logo, egal was man macht.

Madz

Miles are my Meditation
Moin,

ich hab gestern meinen Rechner komplett umgebaut und seitdem folgendes Problem:

Der rechnet bootet, aber ich komme nicht ins Windows. Da steht immer wahlweise "Reparatur wird vorbereitet" oder ich sehe einfach das Windows Logo und nichts passiert. Woran kann das liegen? Hab schon die SSD in den ersten Slot gesteckt, aber nichts geht. Auch über einen USB STick mit dem Media Creation tool will der Rechner nicht weiter als bis zum Logo.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich auch. Auch mit nur einem Ramriegel das Gleiche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Momentan erstelle ich gerade einen USB Stick mit einem Live Linus, um zu sehen, ob es am OS liegt.

Evtl. auch die Boot-SSD mal ausbauen und mit Win USB-Bootstick bzw. mal testen.

Zur Not baue ich mal kurz die SSD aus dem Rechner meines Bruders aus und teste damit. Hab ihm auch gerade gesagt, er soll noch eine SSD bei MM mitbringen, ich wollte sowieso mehr Speicher haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mit dem USB Stick komme ich auf eine Ubunto Distribution. Mal daten sichern, mein Bruder bringt mir gerade schon von MM eine neue SSD mit. So ein MIst, ich bin auf den Rechner gerade angewiesen. Meine Arbeit kann ich zwar eigentlich auch vom Wohnzimmerpc machen, aber der am Schreibtisch ist schon wesentlich besser vom Arbeitsfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich brauche den Rechner jetzt gleich. Hab eine WD Blue gekauft. Mein Bruder holt sie gerade ab.

Alte SSD? War der alte Rechner schon UEFI und die SSD ist mit GPT formatiert? Ansonsten vielleicht mal den Compatibility Support einschalten, CSM. oder wie auch immer das bei Gigabyte heissen mag.

Danke, ich installier jetzt WIndows auf die neue SSD und fertig. Für eine langwierige Fehlerdiagnose habe ich weder die Zeit, noch die Nerven. Bzw. nicht heute. Und der Rechner muss laufen, weil ich den und nicht den Wohnzimmerpc zum Arbeiten nutzen will.

Mit der neuen SSD will das Installationstool auch nicht starten, auch mit einer SSD aus dem Wohnzimmerrechner, mit installiertem Windows, startet der Rechner nicht.

Und selbst OHNE jeden Datenträger im Rechner, sehe ich vom USB Stick nur das Windows Logo.

JAAAAAAAAAAAAAAAA! DER RECHNER LÄUFT!!! :banana! Altes Bios.... da musste erstmal drauf kommen. :fresse:

Was für eine Scheisse.... wenn es interessiert, schreibe ich gerne mal was ich alles schon probiert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh