Rechner startet neu wenn man Thunderbird öffnet

Shi11

Semiprofi
Hey ihr,
meine Oma hat zurzeit ein Problem an ihrem Rechner bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin! Immer wenn sie auf ihrem PC (Athlon II X2 2.9Ghz, Asus AM2 Board, 2GB Ram, Velociraptor 74GB, Pure Power L7 530W) Thunderbird öffnen will startet der PC direkt neu! Es passiert nur bei Thunderbird! Ram und HDD hab ich neulich getestet, keine Fehler, auch Avira sagt: keine Viren.

Hat jemand ne Idee? Google spuckt mir auch keine Lösung aus

Ist Win XP 64Bit und der neuste Thunderbird, aber wir hatten das Problem auch bei der Vorgängerversion.

Gruß Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur Windows Live Mail empfehlen. Ich persönlich finde es unglaublich schnell und benutzerfreundlich. Zusätzlich unterstützt es alle gängigen Protokolle bis auf Exchange.

Ansonsten würde ich den Rechner neuformatieren und NICHT die 64bit Version von XP installieren, die ist so tot bis zum geht nicht mehr. Erst ab Vista war 64 Bit gang und gebe, soweit ich weis kann es sogar sein, dass 64 Bit XP nicht einmal mehr von Microsoft unterstützt wird. Ich würde mich also nicht wundern wenn Programme, speziell die, die möglicherweise nicht komplett nach den empfohlenen Richtlinien gemacht wurden, diverse Probleme von sich geben. Meine Empfehlung stattdessen wäre entweder die 32 Bit Version von XP (aber in 2012 lieber nicht mehr!!!) oder irgendeine Windows NT >6 Version (sprich 7 oder Vista, egal ob 32 oder 64 Bit).

Jo, eine umständliche Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden ;) Hatte zum Zeitpunkt des Rechnerbaus nur XP 64 da, naja ich werds mal mit WLM probieren, danke :)

Starte Thunderbird mal ohne hardwarebeschleunigung.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh