Rechner startet neu

voaddi

Enthusiast
Hallo zusammen,

gestern hat mein Rechner einfach neu gestartet. Es hat vom Netzteil oder Board "klack" gemacht und dann bootete er einfach neu.
Ich hatte grade was per Paypal bestellt und mein Antiviren Programm ( Fescure) , zeigte mir das Browsingprotection Overlay an, dann hab ich etwas ungeduldig die Windowstaste und ich glaube Tab gedrückt und dann machte es klack und reboot.
Kam bisher nicht so vor, wobei ich seit den letzten Windows Updates auch zweimal einen Freeze hat, ebenfalls als ich zig Sachen ungeduldig aufgemacht habe.

Ich habe noch nicht mit der Fehlersuche begonnen, in der Ereignisanzeige waren natürlich viele rote "X".
Eventuell wars auch ein Bluescreen, ich habe nicht aktiviert das wer warten soll damit man einen Bluescreen sieht.

CPU/RAM und Graka waren alle kühl. Netzteil ist auch ausreichend dimensioniert.
In Spielen läuft alles top und stabil bisher, es kam nur im Windows bisher vor.

Wo könnte ich denn ansetzen? Oder einfach mal abwarten?

Board : Maximus Hero XI
CPU:9900k
GPU:1080ti
RAm: Trident Z 3600er

Erstmal BSOD anzeigen lassen;)
Bluescreen anzeigen lassen

Zuverlässigkeitsverlauf ist auch besser als die Ereignisanzeige:
System/Sicherheit/Wartung

Zuletzt bearbeitet:
Super checke ich gleich Mal aus daheim, hatte gestern noch nen BIOS Update danach gemacht , hab Zwischenzeitlich welche die die System Stabilität wohl auch verbessert haben .

Das steht in der Wartung von gestern bei dem restart:

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffb1893b78e010
Parameter 2: fffff8079a0f6b34
Parameter 3: 0
Parameter 4: 32e8
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zuletzt bearbeitet:
Graka is occed auf jeden Fall hatte es halt vorher nicht. Netzteil ist neu. Rechner läuft seit 1 Jahr eigentlich weitestgehenst fehlerfrei.
Heute auch wieder ohne Probs bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh