voaddi
Enthusiast
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
gestern hat mein Rechner einfach neu gestartet. Es hat vom Netzteil oder Board "klack" gemacht und dann bootete er einfach neu.
Ich hatte grade was per Paypal bestellt und mein Antiviren Programm ( Fescure) , zeigte mir das Browsingprotection Overlay an, dann hab ich etwas ungeduldig die Windowstaste und ich glaube Tab gedrückt und dann machte es klack und reboot.
Kam bisher nicht so vor, wobei ich seit den letzten Windows Updates auch zweimal einen Freeze hat, ebenfalls als ich zig Sachen ungeduldig aufgemacht habe.
Ich habe noch nicht mit der Fehlersuche begonnen, in der Ereignisanzeige waren natürlich viele rote "X".
Eventuell wars auch ein Bluescreen, ich habe nicht aktiviert das wer warten soll damit man einen Bluescreen sieht.
CPU/RAM und Graka waren alle kühl. Netzteil ist auch ausreichend dimensioniert.
In Spielen läuft alles top und stabil bisher, es kam nur im Windows bisher vor.
Wo könnte ich denn ansetzen? Oder einfach mal abwarten?
Board : Maximus Hero XI
CPU:9900k
GPU:1080ti
RAm: Trident Z 3600er
gestern hat mein Rechner einfach neu gestartet. Es hat vom Netzteil oder Board "klack" gemacht und dann bootete er einfach neu.
Ich hatte grade was per Paypal bestellt und mein Antiviren Programm ( Fescure) , zeigte mir das Browsingprotection Overlay an, dann hab ich etwas ungeduldig die Windowstaste und ich glaube Tab gedrückt und dann machte es klack und reboot.
Kam bisher nicht so vor, wobei ich seit den letzten Windows Updates auch zweimal einen Freeze hat, ebenfalls als ich zig Sachen ungeduldig aufgemacht habe.
Ich habe noch nicht mit der Fehlersuche begonnen, in der Ereignisanzeige waren natürlich viele rote "X".
Eventuell wars auch ein Bluescreen, ich habe nicht aktiviert das wer warten soll damit man einen Bluescreen sieht.
CPU/RAM und Graka waren alle kühl. Netzteil ist auch ausreichend dimensioniert.
In Spielen läuft alles top und stabil bisher, es kam nur im Windows bisher vor.
Wo könnte ich denn ansetzen? Oder einfach mal abwarten?
Board : Maximus Hero XI
CPU:9900k
GPU:1080ti
RAm: Trident Z 3600er