rechner startet neu

brigadeleiter

Enthusiast
hallo zusammen,

ich habe seit gestern meine neue gebrauchte grafikkarte und somit folgende konfiguration

intel i7-920 (1366 mit boxed kühler)
msi 7522 x58
6gb ddr2 1600 xms ram
saphire 6950 1gb twin cooler
lc power lc6420gp 420w netzteil

nun startet der rechner immer nach ein paar minuten neu, wenn ich furmark benchmark 15 min laufen, lasse. die temperaturen scheinen ok für heute, cpu: 70grad,gpu:65grad.
da der rechner mit meiner 9800gt gut lief tippe ich mit dem einbau der stärkeren graka aufs netzteil, obwohl mein messgerät 385watt unter last anzeigt. achso ich habe auch keine zwei 6pin pcie anschlüsse drann und musste wegen der 6950 auf einen adapter zurückgreifen, den ich bei der 9800gt nicht gebraucht habe.

was meint ihr?

Ciao,
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lösung kam von dir, netzteil evt bissl schwach.
Wobei ich aber sagen muß, ein gutes bq nt mit 400w hat die anschlüsse und packt das.
Dir wird mit dem adapter die 12v seite einbrechen, das verursacht den reboot.

bestellt : Silent Pro Gold 450W - Cooler Master
damit war das Problem behoben, dankeschön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh