Shadow0083
Neuling
Hallo Leute mein neuer Rechner macht mir seit heute extreme Kopfschmerzen
Mein System :
CPU : Ryzen 9 5900x
MB : Asus X570 Rog Strix E Gaming
RAM : 32 GB Balistix 3600mhz CL 16
GPU : Asus Rtx 3080 tuf Oc
Netzteil : Corsair RM750X
AIO : Enermax liqfusion 360
habe mein PC vor ein paar Wochen zusammengebaut und sie ist war auch täglich im Einsatz hat alles ohne Probleme funktioniert...
Bis heute wärend dem zocken hatt sich auf einmal alles aufgehängt Bild war gefroren und der computer reagierte überhaupt nicht also auch kein bluescreen oder ähnliches
Rechner war auch an und die Lüfter usw haben sich alle noch gedreht
Power Knopf gedrückt halten oder alt,strg,entf usw habe nichts bewirkt also musste ich den Kippschalter vom Netzteil umlegen
Seit dem Neustart habe ich kein Bild komisch war auch das sich mein hinterer gehäuselüfter und das Rädchen von Wasserschaden was den Durchfluss anzeigen soll (Bild) sich nicht drehten an ihren seit Wochen angeschlossenen Anschlüssen habe ich diese woanders angeschlossen drehten sie wieder wie gewohnt.. nach einem bios reset durch Entnahme der Batterie funktionieren diese zwei auch wieder an ihrem ursprünglichen Anschluss
am Mainboard wird der Code : 00 angezeigt... einmal zeigte es auch den Code AC an dieser war aber wie gesagt nur ein einziges mal
habe bisher versucht :
Bios reset
Starten mit nur einem ram
Starten ohne Festplatten
Flash von neusten Bios
Alles ohne erfolg Code bleibt bei 00
Und Bildschirm schwarz
Bin für jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße
Mein System :
CPU : Ryzen 9 5900x
MB : Asus X570 Rog Strix E Gaming
RAM : 32 GB Balistix 3600mhz CL 16
GPU : Asus Rtx 3080 tuf Oc
Netzteil : Corsair RM750X
AIO : Enermax liqfusion 360
habe mein PC vor ein paar Wochen zusammengebaut und sie ist war auch täglich im Einsatz hat alles ohne Probleme funktioniert...
Bis heute wärend dem zocken hatt sich auf einmal alles aufgehängt Bild war gefroren und der computer reagierte überhaupt nicht also auch kein bluescreen oder ähnliches
Rechner war auch an und die Lüfter usw haben sich alle noch gedreht
Power Knopf gedrückt halten oder alt,strg,entf usw habe nichts bewirkt also musste ich den Kippschalter vom Netzteil umlegen
Seit dem Neustart habe ich kein Bild komisch war auch das sich mein hinterer gehäuselüfter und das Rädchen von Wasserschaden was den Durchfluss anzeigen soll (Bild) sich nicht drehten an ihren seit Wochen angeschlossenen Anschlüssen habe ich diese woanders angeschlossen drehten sie wieder wie gewohnt.. nach einem bios reset durch Entnahme der Batterie funktionieren diese zwei auch wieder an ihrem ursprünglichen Anschluss
am Mainboard wird der Code : 00 angezeigt... einmal zeigte es auch den Code AC an dieser war aber wie gesagt nur ein einziges mal
habe bisher versucht :
Bios reset
Starten mit nur einem ram
Starten ohne Festplatten
Flash von neusten Bios
Alles ohne erfolg Code bleibt bei 00
Und Bildschirm schwarz
Bin für jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße