Rechner startet nicht mehr bei Vcore Erhöhung!!

Tom2110

Semiprofi
Also habe das Problem das der PC nimmer startet wenn ich die Vcore erhöhen will. Habe nen SL6Z5 2,8GHZ auf 3850 gebracht mit Wakü bei 1,63Vcore da läuft er auch recht gut und stabil! nur wenn ich dann auch nur ein bißchen die Vcore erhöhen will geht der Rechner nimmer an.
Das Problem habe ich mit nem Asus P4C800 und nem Abit IC7.
Glaube nicht das es am Board liegt.
NT ist nen 380W Tagan

Woran könnte es liegen?

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja könnte sein dass des kombiniert mit multi un fsb nit so ganz will...

Original geschrieben von r@T-gUy
ja könnte sein dass des kombiniert mit multi un fsb nit so ganz will...

Das ist nen P4 da ist nichts mit Multi .

@Tom2110

Meinst Du wirklich die Vcore ? Für mich hört es sich aus dem was Du geschrieben hast mehr danach an als wenn Du den Fsb noch anheben willst und er da durch abstürzt ,weil nur durch die Erhöhung der Vcore kommt es an sich nicht dazu das er abstürzt

Das Targan ist Ok ,habe ich selber und keine Probleme mit

ich glaub auch er meint den fsb.
aber mit 3.8ghz wäre ich zufrieden besonders da du "nur" ne wakü hast.

hatte das hleich problem beim einem amd . es ist das nt! leider nach austausch meines alten 420igers auf das 550w von enermax ging es ohne probleme...

Original geschrieben von tortiator
hatte das hleich problem beim einem amd . es ist das nt! leider nach austausch meines alten 420igers auf das 550w von enermax ging es ohne probleme...

:haha:
Scherz oder wie ,dann müßte sein Nt einen Defekt haben :

Mein Sys :
P4 3,0 C @ 3,75 1,60 VCore
Asus P4P800
Radeon 9800 Pro 256 Mb @ Xt

Targan 380 Watt ,hätte wohl das gleiche Problem dann .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh