rechner startet nicht mehr motherbord led flackert bitte um hilfe.

Ganymed_CE

Neuling
also hab gestern rechner ganz normal runtergefahren.

hatte ihn neu zusammengestellt und er lief bis jetzt ungefähr schon 4 monate ohne probleme.

wollte vorhin anschalten. aber der anschalter ging glaub schon nicht.
habe dann hinten direkt über netzteil an und aus gemacht.

dann liefen die lüfter an aber mehr nicht.

hab dann mein gehäuse aufgeschraubt und die led vom board flackert halt irgendwie genauso die leuchten von der tastatur.

die schalter am gehäuse gehen halt nicht. cd rom laufwerk hatte mal die led geflackert und ging dann nur halb auf und wieder zu.

board gibt keine fehlermeldung aus halt nur die led die flackert ...

dashalb dachte ich mit netzteil ist vielleicht was.

weiss aber jetzt wirklich nicht was kaputt ist.

und ersatztnetzteil zum testen hab ich nicht. oder ein ersatztboard zum testen auch nicht.

weiss jetzt absolut nicht was ich machen kann.

wenn ich wüsste was fehlerhaft iast könnte ich das ja einsenden.
wenns z.b. nur das netzteil ist.

also für hilfe wär ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also netzteil läuft jetzt gar nicht mehr an.

wenn das netzteil nicht mehr angeht muss ich das jetzt erstmal austauschen oder? und dann seh ich weiter.

ich hoffe mein board ist nicht kaputt

also netzteil müsste ich zu pc-cooling senden. geht das ohne probleme?

Nunja so pauschal sagen kann man das jetzt nicht wo das Problem liegt. Ein defektes Netzteil ist schon sehr wahrscheinlich, sollte man aber vorher testen. Genausogut kann die CPU und/oder das Mainboard defekt sein oder irgendeine andere Komponente im PC verursacht einen Kurzschluss.

Ich würde das Gerät erstmal komplett auseinandernehmen und dann komponentenweise testen. Nur so kann man die Fehlerquelle eindeutig identifizieren. Wenn du keine Austauschkomponenten zum Testen hast frage einen Freund oder wende dich an den nächsten Händler-Support.

also das netzteil läuft ja jetzt gar nicht mehr an mit dem schalter hinten.

soll ich dann jetzt erstmal alles vom netzteil abmachen und dann probieren?

aber muss ja glaub immer was am netzteil dran sein oder?

also nochmal zum netzteil

wenn ich es jetzt den schalter auf 1 lasse geht es nach 10 minuten an. auch wenn ich halt nicht am gehäuse den schalter gedrückt habe.
also geht dann von alleine an
auschalten geht dann auch nicht.

sonst ist er ja immer von alleine ausgegangen wenn ich windows beendet habe.

also die lüfter laufen ja dann aber nur eine geschwindigkeit und es lässt sich nich hoch oder runter regeln.

cd rom bekommt keinen strom.

grafikkarte bekommt ja scheinbar auch keinen strom weil monitor nicht angeht.
tastatur bekommt strom aber die leds numlock usw. blinken wild rum

die led aufm board ist diese von epox also wie die fehler angezeigt werden oder obs korrekt läuft.

dort steht ff, ff ist eigentlich alles korrekt
aber auch diese anzeige flackert wie das bei der tastatur.

lasst sich schwer erklären flackert halt nicht langsam sondern durchgehend schnell....

kann ich noch irgendwas probieren.
hab aber keine ersatzkomponenten

achso wenn das cd rom keinen strom bekommt müsste es doch was am netzteil sein oder?

Wie gesagt, sicher gehen kannst du nur, wenn du es mit einem anderen Netzteil testest ! Nach deiner Beschreibung dürfte man davon ausgehen, dass es einen Defekt hat, aber 100% sicher kann ich es so nicht sagen.

werdn rechner doch mal mit in computerladen nehmen.

wenn ich dann den fehler hab sehe ich weiter.

ist mir auf jeden fall ein rätsel da ich gestern noch normal runtergefahren hab

edit
achso wenn ich meinen rechner transportiere soll ich dann lieber den cpu lüfter abbauen?
ist ein zalman 7000b

oder gehts wenn man vorsichtig fährt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh