Rechner startet nicht mehr :(

Arne88

Neuling
Hallo,

ich bin mittlerweile ratlos, aber vielleicht hat hier noch jmd. einen Tipp für mich?

am 16.12. habe ich ein neues Mainboard (MSI Z97 Gaming 3) mit CPU (intel i5 4690K) bestellt und installiert.

10 Tage lief das System super, am 11. Tag beim einschalten auf einmal kein Bild, kein Piepen und kein Mucken mehr. Rechner ging an, jedoch kein Bild, kein Bios, nichts....

Also Grafikkarte getauscht, RAM, Netzteil, versucht das System blank zu starten, alles ohne Erfolg.
Nun habe ich die CPU in ein weiteres Mainboard gepackt, EVGA Stinger Z87 und dort bekomme ich das gleiche Problem, die LED Anzeige auf dem Board zeigt mir den Fehlercode "FF" an.

Alles klar, CPU defekt....
...so dachte ich.

Also neue CPU (die gleiche nochmal) bestellt und im MSI probiert, das gleiche/alte Problem.
Die CPU ebenfalls in dem EVGA probiert, ebenfalls das gleiche Bild.

Ich habe nun alles getauscht, was ich hätte tauschen können. Sogar Stromkabel, Steckdose & Gehäuse....

WAS könnte es noch sein?
Ich meine, lief ja alles und nun auf einmal läuft so gar nichts mehr. :(

Ich bin am verzweifeln.....

Danke für euer Feedback & Gruß

Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios reset sprich cmos clear gemacht?

Netzteil mal ein anderes zur Hand genommen?

Aber wenns nicht mal mit nur 1 Ram riegel und iGPU sonst nichts booten mag :hmm:

good luck have fun.

Guten Abend ,

Die Nullmethode mal machen .

Null-Methode
Nur CPU - CPU-Kühler - Strom aufs Board (sonst nichts . Alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt) Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Gruß Sandy93

Kann wie schon erwähnt ein Problem mit dem Monitor sein. Benutzt du ein DP-Kabel?
Oder, das Board ist defekt und hat die CPU gleich mit in den Tod gerissen - passt auch zu deiner Beschreibung.

Mal nur einen Ram Riegel probiert, in unterschiedlichen Slots?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh