rechner startet nicht mit angeschlossener maus!!!

strumpenzack

Neuling
moin! habe grade eben meinen neuen rechner bekommen.nur habe ich folgendes problem:wenn ich meine razer copperhead gleich angeschlossen habe fährt der rechner nicht hoch.wenn ich sie abziehe macht er weiter.woran kann das liegen?bitte um schnelle antwort.ich hab nämlich schon ´n hals.wer mir hilft hat ´n stein in meinem brett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Maus probiert (um zu testen, ob eher die Maus oder das Board die Fehlerquelle ist)?
Hast du "USB Keyboard/Mouse Support" im BIOS aktiviert, wenn ja -> deaktivieren
Überhaupts die BIOS Einstellungen mal auf Standard (oder: Fail-safe) stellen.
Maus mal kräftig schütteln :d

hab jetzt meine razer diamondback angeklemmt und es funktioniert!!aber woran liegt das? die copperhead läuft(wenn man sie,wenn man bei vista angelangt ist anklemmt) einwandfrei!!!gibt diese maus ein seltsames signal ab oder was??

hmm...
BIOS Einstellungen schon überprüft?
Neueste Firmware von Mainboard?
Schließ mal die Maus per Adapter an PS/2.

Wenn ne andere Maus läuft, könnt sich das Mainboard nicht mit der Maus "vertragen". Schau mal im Netz oder schreib an Logitech.

Was für ein Mainboard hast du egtl.?

asus p5n-e sli..intel core 2 quad q 6600....geforce 8800ultra....4096 mb ram

hab ich.keine abhilfe.ich denke es liegt an der maus.weil der rechner funzt sonst 1a(die maus eigentlich auch,wenn sie später angeschlossen ist).ist nur halt sehr sehr nervig.

hmm...
BIOS Einstellungen schon überprüft?
Neueste Firmware von Mainboard?
Schließ mal die Maus per Adapter an PS/2.

Wenn ne andere Maus läuft, könnt sich das Mainboard nicht mit der Maus "vertragen". Schau mal im Netz oder schreib an Logitech.

Was für ein Mainboard hast du egtl.?

Würd i auch mal sagen!

Das BIOS UpDaten und dann mal gucken, ob's dann will!

Wenn's net will, dann schick die Maus wieder ein, lass Sie umtauschen, bzw. überprüfen!

ich ruf da morgen mal an, vielleicht haben die ja schon davon gehört.

Hatte das gleiche Problem, allerdings bei nem anderen Board (Asus A8N SLI Premium). Hab 2 Logitech-Mäuse (MX Revolution, MX 510) probiert, mit beiden startete das Board problemlos. Dann 2 andere Mäuse (ne No-Name Laptopmaus und ne Eon:banana:-Maus), mit denen wollte das Board partout nicht starten (ist wohl ein Logitech-Fanboy/girl :xmas:).

BIOS-Updates waren aktuell, Fail-Safe brachte auch nichts, die verschiedenen BIOS-Optionen zum Thema USB brachten auch keine Besserung...

Wenn da jemand noch ne gute Idee hat dann bin ich auch dankbar :)

BIOS vielleicht mal downgraden (=andere BIOS Versionen ausprobieren) - wenn du da unten überhaupts rumpfuschen willst...
Ansonsten: Board- oder/und Maushersteller anschreiben.

hab mit denen eben telefoniert.es liegt an der maus.ist ein bekanntes problem der copperhead.nur ein umständliches firmware update(wobei die maus bei falschen eingaben beschädigt werden kann) bringt abhilfe.ich werd erstmal die maus so weiternutzen.........

hab das update rauf gespielt und.....immer noch das gleiche. ich werd mir sonst die lachesis kaufen.vielleicht gibts da weniger probleme.oder hat noch jemand ne idee????

hey

also ich hatte mal was ähnliches, in meinem bios konnte man einstellen mit welchen fehlern er noch starten soll mit welchen nicht. z.b. maus nicht gefunden -> kein start, lauter so zeug und man konnte auich einstellen ads er bei egal welchen fehlern immer bootet, vll findest du was ähnliches

habe jetzt die lachesis....geile maus.....aber immer noch dasselbe problem.ich werd bekloppt.mit meinen anderen mäusen(diamondback ect.) ist das nicht.der einzigste zusammenhang zwischen der copperhead und der lachesis ist die pulsierende led.ich stöber nochmal im bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh