Rechner startet nicht

Techlogi

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
13.570
Ort
Lübeck
Moin,

habe eben einen Rechner bestehend aus:
-phenom 2 x2 545 boxed
-gigabunt ga-ma770t-ud3p
-f1 320gb
-pro82+ 425w
-2*2gb corsair xms3 1333er
-asus ta-883
-lg gh-22ns
-his hd4850
zusammengebastelt. Nachm Einschalten drehen die Lüfter hoch, aber kein Bild oder Pipen. Graka hab ich schon gewechselt, auch mal ohne ODD und HDD probiert, Speicher einen Riegel raus genommen und in nen anders farbigen Slot gesteckt.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautsprecher überhaupt angeschlossen?
Hast du ne andere (PCI) Graka zur Hand zum Testen?

Läuft die CPU überhauot ohne Bios-Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Ich habe mit ner PCIe x1950gt getestet.
Mh, die CPU möchte F2. Ka was da drauf ist. :(
 
Wenn du Pech hast, ist nur F1 druff und du brauchst ne einfachere CPU um BIOS zu updaten.
Das würde ich zuerst machen...

Wenn Ram nicht i.O. wäre (egal ob defekt oder inkompatibel) würde es piepsen.
Oder Board oder CPU ist im Arsch, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich schicke es nochmal weg zum flashen.
 
Oder du besorgst dir einen Chip mit aktuellem BIOS, geht vielleicht schneller.

Imho müsste es bei falschem BIOS aber "Unknown CPU" anzeigen oder wenigstens piepsen. Lautsprecher ist wirklich dran?

So Standard Sachen wie fallen gelassene Schraube hast du aber schon gecheckt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da rasselt nix.
Bios-Chip bestellen is natürlich auch ne Idee. Kennst nen günstigen Shop?

Ja, Lautsprecher ist dran.
 
Ja, hier - da hatte ich mir mal einen bestellt und war sehr zufrieden, schön flott und faire Preise.

Die aktuellen Gigabytes sind da nicht aufgelistet (kA warum, bei Asus z.B. sind alle aktuellen Boards drin :confused:), aber er macht auch "Sonderanfertigungen", würde einfach mal anfragen.
 
Ich glaub der Bios-Chip is eh gelötet. :|
 
Ach du Schande... ich dachte, dieser Quatsch wäre in der Steinzeit mal ausgemerzt worden - und die machen das immer noch :eek:

Das ist natürlich echt bad luck... da hilft wohl nur einschicken oder du borgst dir irgendwie ne andere CPU :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh