Rechner startet nimmer.....Board oder Netzteil???

madbrease

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
16
Hallo Leute.

Nachdem ich meinen Desktop Rechner nach 6 Monaten Standzeit wegen ner defekten HDD wieder reaktivieren wollte ist mir irgend etwas verbruzzelt.
Ich hab die erbeutete HDD eingebaut und den Rechner gestartet.Zunächst liefen alle Lüfter an und die Kiste machte den selben Krach wie früher.
Das ging aber nur ca 3 Sekunden so,danach wurde wieder alles still.Diese Stille wurde dann noch durch einen verkohlten Geruch untermalt.

Also ich mit der Taschenmlampe nach dem Fehler suchte merkte ich (wie dumm von mir das nicht gleich zu beachten), dass der ganze Rechner mit Staub bedeckt war.
Ich hatte ihn eben die ganze Zeit mit offenen Seitenteilen da rum stehen,da ich immer viel daran rumbaute.Ich denke dass das Netzteil durch ist,da beim drücken des
Einschalters gar nichts muchst.Es könnte aber auch sein dass das Board was hat und mir das Einschaltsignal nimme zum Netzteil weiter gibt.

Was glaubt Ihr was das sein könnte?Habt Ihr noch andere Theorien?

ASUS A7V 133a
Athlon 1400MHz
512BM SD-Ram PC 133
20GB IBM HDD
alter BIG Tower
Viel Staub!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh