Rechner startet nur wenn er vom Strom getrennt wurde

Klesh

Neuling
Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist...

Mein Rechner startet plötzlich nur noch wenn er komplett vom Strom getrennt wurde (Stecker ziehen oder Netzteil-Kippschalter umlegen). Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Rechner ist ca. 2 1/2 Jahre alt, Seasonic Netzteil, lief bisher ohne Probleme, und wenn er mal an ist läuft er auch weiterhin problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock P67 Pro3 mit i5 2500k und Noctua Kühler, 8 GB Ram, EVGA GTX 560Ti, Seasonic Netzteil X-560, 2 Seagate Platten dran, DVD Brenner und das Ganze in einem Antec Gehäuse.

aktuelles bios auf dem board bzw bios verändert?

Netzteil evtl. checken...

Aktuelles Bios, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Aber auch nichts geändert, mit "Never touch a running system" bin ich immer sehr gut gefahren...

Tja, was am Netzteil checken? Habe keinen Ersatz zur Hand.

Yep, Maus hängt per Adapter am PS2 Port (hing sie auch schon immer), kein Drucker, kein externer Speicher, nix.

Hatte ganz vergessen den Thread zu aktualisieren/beenden (falls jemand mal ein ähnlich doofes Problem haben sollte):

Das Ganze ging dann noch eine Weile so weiter, manchmal reichte es den Schalter am Netzteil 1mal umzulegen damit der Rechner bootet, manchmal dauerte das Spielchen 15+ Minuten. Mainboardbatterie etc schien mir eher abwegig. Da ich keinen Erstaz hier hatte, habe ich dann irgendwann ein neues Netzteil bestellt um zu testen ob es daran liegt. Neues Netzteil rein, et voila, Rechner lief wieder normal.
Das Seasonic Netzteil wurde dann ruck zuck vom Support ausgetauscht, glaub innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein neues (Dienstag eingeschickt, Freitag neues NT in der Hand).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh